Ein Freund von mir will seiner veganen Freundin zum Geburtstag einen Gutschein für ein Steakhouse schenken. Was meint ihr wie sie reagiert?

18 Antworten

Was meint ihr wie sie reagiert?

Wenn er ab dem Geburtstag seiner veganen Freundin wieder Single sein möchte, ist das ein tolles Geschenk....-

Hm....möchte er sie loswerden?

Ich z.B. fände es nicht besonders toll, wenn ich zu meinem Geburtstag Alkohol geschenkt bekäme...da ich keinen vertrage....so Geschenke sind gedankenlos vom Schenker und der/die Beschenkten lernen dadurch den andern so richtig kennen....- ein bisschen Einfühlungsvermögen sollte schon da sein...also auch in puncto Geschenk an die vegane Freundin....

Wie wärs mit nem Gutschein in ein veganes Lokal?

Wenn die mutig und ehrlich ist, dann wird sie ihm zumindest den Gutschein vor die Füße werfen und ihn selbst mit Verachtung strafen.

Wenn er provozieren will, ist das eine gute Idee. 

Andernfalls finde ich es einfach wenig einfühlsam, wird ihm keine +-Punkte bringen.

Ist es moralisch vertretbar, Fleisch zu essen?

Gibt es Gründe, Fleisch zu essen, außer, dass es schmeckt?

Alle anderen Gründe, die gerne genannt werden, sind doch eigentlich nicht richtig, oder?

Dass es natürlich ist, Fleisch zu essen, ist für mich keine moralisch korrekte Rechtfertigung, bzw. die zählt nur, wenn man wirklich darauf angewiesen ist, wenn man z.B. auf einer einsamen Insel gestrandet ist oder so :P

Und bei der vegetarischen (nicht veganen) Ernährung fehlen einem doch auch keine Nährstoffe; Vitamin B12 ist z.B. auch in Milchprodukten enthalten und Omega-3-Fettsäuren in Nüssen, oder?

...zur Frage

Meine 10 Jährige Tochter kam heute zu mir und meinte sie wäre von jetzt an Veganerin wie soll ich damit umgehen?

Riesen Schock für meine Frau und mich. Meine Frau hat die letzten Stunden mit ihr gesprochen sie meint das leider wirklich ernst. Gut finde ich das absolut nicht da ich meine Kinder aber ohne Zwang erziehe werde ich sie nicht dazu zwingen gegen ihren WIllen Fleisch zu essen. Wir wissen aber überhaupt nicht was man bei Veganer beachten muss. Was bleibt denn dann noch vom Essen übrig. Was müssen wir beachten ? Was für Supplements muss sie haben ? Kennt jemand vielleicht ein paar gute Argumente mit denen wir sie wenigstens dazu bringen nur Vegetarierin zu werden ? Der Aufwand für vegan ist doch schon recht hoch

...zur Frage

Ich möchte mich vegetarisch und pflanzenbasiert ernähren. Ich will Milch und Ei nicht ganz weglassen. Ist Brot Vegan? Bekomme ich Vitamin B12 aus der Apotheke?

...zur Frage

freund kein geb geschenk überbewerten?

mein freund und ich scheiben uns unter der arbeit oft smsn. heute kamen wir auf meinen geburtstag zu sprechen. dann schrieb er. "hab für dich übrigends nichts zum geburtstag :( kriegst also nichts von mir."

dazu zusagen ist, das ich nicht auf das materielle aus bin. auch unter meinen freunden schenken wir uns meistens dinge, die wir zusammen unternehmen.

aber diese aussage hat mich "schockiert"

wir sind seit ca februar zusammen. geschenkt hat er mir seit dem nichts. 2 mal zum essen eingeladen. und am anfang in ein theater.

ich mein....ich brauch jetzt nicht unbedngt was großes...aber diese aussage finde ich komisch....was meint ihr? bin ich zu verletzbar? lege ich zu viel wert auf sowas? ich würde mir niemals anmaßen meinem partner NICHTS zu schenken.

bin irgendwie gekränkt. aber gut. ich werde ihm dann in nem monat an seinem gebutstag einfach auch nichts schenken.... was meint ihr? was sagt ihr dazu? (bin 23)

wie würdet ihr reagieren? ich hab leider wie immer falsch reagiert und war etwas patzg und meinte das ich das wochenende sowieso zu meinen eltern fahre, da meine kusine mit zum essen einladen will und meine mutter möchte dass ich komme.

...zur Frage

Ich will kein Fleisch mehr essen (will Vegetarierin werden)?

Oder zumindest pescetarisch. Wie erklär ich das meinen eltern die so davon überzeugt sind, dass vegetarisch ungesund ist ?

...zur Frage

Wieso ist der Konsum von Tierprodukten nicht illegal?

Das ist etwas, das ich nicht verstehe, denn andere Lebewesen leiden und sterben massenweise völlig unnötig. Es gibt Alternativen, der Mensch ist nicht mehr auf die Jagd angewiesen - schon lange nicht mehr. Der Mensch muss nicht mehr um das Überleben kämpfen.

Der Konsum von Tierprodukten ist egoistisch, unnötig und unmoralisch. Moral im Sinne der Logik, aber auch Religion - denn was für ein Gott würde es gut finden, Tiere völlig unnötig zu versklaven und zu töten? Kein guter Gott. Wenn er ein guter Gott wäre, würde er den Nutztieren ermöglichen keine Schmerzen zu fühlen - genau das Gegenteil ist aber der Fall. Außerdem ist es nicht logisch, Tierprodukte zu konsumieren weil wie gesagt es egoistisch, unnötig und unmoralisch ist.

Alle wichtigen Nährstoffe gibt es von Pflanzen, sie waren schon immer der Kern von allem. Selbst Vitamin B12, wo viele denken, das würde man nur durch die Nutztiere bekommen obwohl es nicht so ist und die Nutztiere erst überhaupt Vitamin B12 Tabletten konsumieren müssen verstehe ich nicht, wieso immernoch Fleisch konsumiert wird. Viel sinnvoller wäre es einfach ca 3x pro Woche Vitamin B12 Tabletten zu konsumieren - es gibt aber auch noch andere Alternativen dafür.

Außerdem ist es falsch, Geschmäcker über das Leben anderer Lebewesen, die leben wollen zu stellen. Allein, dass ich das erwähnen muss, weil es viele gibt, die das eben tun, macht mich traurig.

Ich bin fest überzeugt davon, dass der Mensch ein Herbivore ist, denn das Fleisch bleibt zwischen den Zähnen stecken und bei Raubtieren ist das nicht der Fall. Aber nehmen wir mal an, dass der Mensch ein Omnivore wäre, würde es immernoch nicht legimitieren Tierprodukte zu konsumieren, denn nur weil man etwas kann, heißt das nicht, dass man das tun muss.

Deshalb verstehe ich immernoch nicht, wieso der Konsum von Tierprodukten nicht bereits illegal ist. So viel wird geopfert nur um die Nutztiere zu füttern - so viel Soja, etc. wobei wir das eigentlich selber für uns verwenden könnten und die Erde würde uns danken.

Ich bin jetzt 17 und schon lange vegan, meine Familie nicht und mir geht das ziemlich auf die Nerven, wie sich das hier entwickelt mit der Welt.

Wieso ist es also nicht illegal? Wird da was unternommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?