Ein Freund von mir ist über rote Ampel gefahren der über 1 sek war aber er wurde nicht geblitzt und es gab auch keinen Polizisten?

9 Antworten

Hallo.

Im Landkreis Cloppenburg Vechta währe ich nicht so sicher.
Viele Stationäre haben noch den Fotoblitz.
Neuere Anlagen haben mit Nachtsichtanlagen ohne Blitzer gute Erfahrungen gemacht.
Ich bin hier viel Unterwegs, und sehe praktisch nur das Aufbauen. 

Z. B. wird ein Leitpfahl rausgezogen und ein  Messgerät wieder rein.

Die Elektronik ist auch z.T. in der Erde. Sind 10 Leitpfähle dreckig, und einer sauber, könnte es einen Messvorgang auslösen.

Das ist allen noch in der Erprobungsphase aber das ist immer einfacher.

Geht auch per Funk an die Bußgeldstelle.(Auswertung)

Die wenigsten Ampeln haben nen Blitzer oder einen Polizisten daneben stehen. Insofern ist die Chance, dass nichts kommt, sehr groß.

Ob dein Freund in 3 -  4 Wochen einen Brief bekommt, kann niemand wissen. Vielleicht schreibt ihm jemand, vielleicht nicht.

Um mal zwischen den Zeilen zu lesen, wenn er beim Überfahren der roten Ampel nicht geblitzt wurde wie soll er dann eine Strafe bekommen? Wäre eine Polizeikontrolle gewesen, er wäre direkt angehalten worden.

Manchmal sollte man schon überlegen, bevor man eine Frage rausdrückt. Wir haben -auch wenn es viele Aluhutträger glauben- keine 100%ige Überwachung.

blitzt es immer beim überfahren einer roten Ampel?

Hallo,

ich war gestern mit dem Auto unterwegs, habe meinen Führerschein seit einem Jahr, also noch 1Jahr Probezeit vor mir. Aufjedenfall bin ich gestern gefahren und wollte an einer Ampel rechts abbiegen, die Ampel schaltete dann auf Gelb, eigentlich war ich auch schon zu nah dran um zu bremsen, aber als die Schnauze meines Autos schon über der Linie war, sagte mein Beifahrer die Ampel war Rot, also das die gerade auf Rot gesprungen ist... Jetzt bin ich mir total unsicher und konnte die Nacht auch nicht schlafen, ich bin wohl dann über rot gefahren !? aber es gab kein blitz... was heißt das nun? bekomme ich jetzt trotzdem eine Strafe oder heißt es wenn es nicht blitzt gibt es keine Strafe? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, weil ich gerade echt Angst habe, ich will kein Aufbauseminar machen und auch keine Verlängerung der Probezeit :/

Danke schon mal im voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Können mobil aufgestellte Pkw-Blitzer für Geschwindigkeit auch gleichzeitig für Ampeln blitzen?

Hallo Frage steht oben
Ist sowas möglich? Habe 2-3 sk nach überqueren der roten Ampel(vll. 1sk drüber gewesen nachdem es rot wurde) hinter mirweiße Blitze gesehen.
Kann es sein , dass ich geblitzt wurden bin?

...zur Frage

Wie merke ich ob ich von einem Rotlichtblitzer geblitzt wurde?

Um meine Frage genauer zu erläutern..
ich bin mir nicht sicher ob ich von einem Rotlichtblitzer geblitzt wurde. Nachdem an was ich mich erinnern kann, war das letzte was ich gesehen habe orange bei der Ampel. Mein Nachfahrer ist auch noch über die Ampel gefahren. Ich habe gesehen wie es zweimal rot geblitzt hat also wie üblich ein Rotlichtblitzer funktioniert eben. Nur weis ich nicht ob der Blitzer mich geblitzt hat oder dem hinter mir oder uns beide. Kennt sich da jemand besser aus?

...zur Frage

Rotlichtblitzer, ampelblitzer Probezeit morgen vorbei?

Hallo.. bin morgen aus meiner Probezeit raus und bin heute eventuell zum erstemal geblitzt worden. War an einer Ampel und bin über gelb gefahren, danach erschien ein grelles Licht. Ich wollte zum einen wissen wie ich erkenne ob ich geblitzt worden bin und ob es was ausmacht falls ich geblitzt wurde das ich morgen aus der Probezeit bin.. (pechvogel) (:

...zur Frage

Rotlichtblitzer an der Kreuzung?

Hallo, ich wurde letzte Woche an einer Kreuzung geblitzt worden. Ich nehme an das das ein Rotlichtblitzer war weil ich durch rot gefahren bin leider.. und dann nach der Kreuzung es geblitzt hat. Da meine Probezeit schonmal verlängert wurde und ich schon einmal die mpu machen musste kann ich mir das nicht erlauben jetzt diese Strafe zu kriegen. Mpu wegen Alkohol. Die Ampel war länger als 1sekunde rot. Mein älterer Bruder sieht mir ziemlich ähnlich, kann ich angeben das mein Bruder gefahren ist? Er ist aus der Probezeit und hatte noch keine Probleme mit Blitzer etc. .

...zur Frage

Probezeit, über Rot gefahren, geblitzt. Ist mein Führerschein gefährdet?

Hi, hab seit ca. 1 Jahr mein Führerschein und bin in der Probezeit. Es war ca. 1 Uhr nachts und die Straßen waren recht glatt, als ich auf einer großen Kreuzung zu gefahren bin mit mäßiger Geschwindigkeit. Die Ampel ist gerade noch aus dem Augenwinkel auf gelb umgesprungen und direkt danach wurde ich Rot geblitzt, also 2 Orangene Blitze. Die Kreuzung war komplett leer, also dementsprechend keine Sachbeschädigung oder Gefährdung. Und ich kann auch nicht genau sagen ob es unter oder über einer Sekunde war, wobei ich aber immer von schlimmsten ausgehe. Nun wollte ich fragen, ob mein Führerschein jetzt Komplett weg ist, weil ich ja noch in der Probezeit bin, oder ob ich meinen Führerschein für eine bestimmte Zeit abgeben muss? Ich hab wirklich Angst um meinen Lappen, würde es was bringen damit in Berufung zu gehen? Weil die Straßen waren Ja vereist und ich hätte nicht rechtzeitig bremsen können. ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?