Ein Freund von mir hat bei Minecraft IMMER 60FPS ohne das es sinkt oder steigt, WIESO?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hier mal ne Story aus meinem Freundeskreis: Ein Freund hat sich beschwert, das er nur 30 FPS bei minecraft hat der andere hat aber 120 FPs. Und die Antwort lautete, dass sein bildschirm höchstens 30 Bilder in der Sekunde darstellen konnte und nicht mehr. Vielleicht hat dein Freund einen 60 Hertz bildschirm. das heißt der Bildschirm kann 60 Bilder die Sekunde anzeigen. Natürlich hängt es auch von der Grafikkarte ab. wenn diese Beispielsweise zu schwach ist kommt der 60 Hertz typ bei minecraft villeicht auch mal auf nur 30 fps

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KingS3yfo
21.08.2015, 22:02

Der hat mehr als 60...

0
Kommentar von magicced01
28.08.2015, 11:14

Das is Bullshit. Mit nem 60Hz Monitor kannste auch 400 FPS haben. Der entscheidende Punkt ist, dass du ab 60FPS dann keinen Unterschied mehr siehst. Er hätte die FPS Dann nur mit VSync auf 30 gelockt. Aber ehrlich gesagt hab ich noch keinen alten Bildschirm gesehen der keine 60Hz unterstützt

0

Er hat entweder VSync in Minecraft eingeschaltet, oder die FPS auf 60 begrenzt, oder er hat über eine Einstellung im Hardwaretreiber die maximalen FPS die die Grafkkarte liefern darf um zb Spulenfiepen vorzubeugen auf 60 gesetzt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder hat sein Monitor nur 60Hz, sodass er nur 60FPS empfangen kann, oder in seinen Minecraft Einstellungen wurden die Maximal-FPS auf 60FPS gelockt. ;) lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KingS3yfo
21.08.2015, 22:00

Ne der hat da unendlich

0
Kommentar von Nyah2000
21.08.2015, 22:08

Ja aber sein Monitor hat entweder 60Hz und empfängt daher nur 60FPS oder er hat ne' NVIDIA Karte und benutzt VSync, heisst er kann nur bis 60FPS Zocken, damits die Grafikkarte nicht auslastet..

0

Man kann eine FPS-Grenze einrichten. Dann hat man nie mehr FPS als diese Grenze und wenn der PC gut ist, fällt man auch nicht unter die Grenze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KingS3yfo
21.08.2015, 22:03

Ne das ist auf grenzenlos man

0

Seine Spieleinstellungen sind wahrscheinlich perfekt auf seine Hardware abgestimmt


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KingS3yfo
21.08.2015, 22:01

Glaub eher nicht den der hat nur tasteneinstellungen geändert und halt das er grenzenlos fps haben kann

0

Wegen V-Sync steigt es nicht und es sinkt wohl nicht weil ein PC hat der gut genug ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KingS3yfo
21.08.2015, 22:02

Der hat vsYnc aus

0
Kommentar von KenGen
21.08.2015, 22:25

Er kanns halt ^^

0

Was möchtest Du wissen?