Ein Freund sagt ständig das H itler ein guter Mann war,kann man ihn dafür anzeigen?!

9 Antworten

Besser ist es, wenn du mit ihm darüber sprichst, warum er das denn glaubt. Überzeuge ihn von der Wahrheit. Eine Anzeige wird das jedenfalls nicht bewirken.

für diese aussage kann er nich angezeigt werden aber wenn er öffentlich weiter geht z.B. mit einem gruß....oder dem hakenkereuz ist es schon hart an der grenze

Wer weiß, vielleicht war der Addi ja privat n netter, lieber Kerl? (Mal abgesehen von seinen angeblich aberranten Vorlieben in der Kiste)

Foto von Hitler an der Wand! Kann ich das zur Anzeige bringen, oder ist das legal?

Liebe Community,

ein Bekannter von mir hat neulich ein Foto von Adolf Hitler vergrößert, gerahmt und sich ins Wohnzimmer gehangen!

Ich fand es scheußlich und abstoßend!!!!!

Kann ich ihn anzeigen?????

Freundliche Grüße,

Queen Of The Ocean

...zur Frage

Anzeigen wegen lügen?

Hallo🙁 So ein Junge aus der anderen Klasse sagt jedem das ich Drogen und sowas verkaufe aber das stimmt nicht!😢 ich werde deshalb die ganze Zeit gemobbt🙁 Kann man ihn dafür Anzeigen das er diese lügen verbreitet?🙁 bitte schnell antworten... LG. Lara😢

...zur Frage

Hitlergruß Anzeige?

Ein Junge aus meiner Klasse (13 Jahre) hat vor nicht langer Zeit den Hiter Gruß während des Unterrichts vollzogen. Der Lehrer hat das mitbekommen und leitete dies an die Verwaltung weiter. Diese hat mich anschließend zu einem Sechs Augen Gespräch, mit mir als Klassensprecher, der Klassensprecherin und der Koordinatorin der Unterstufe eingeladen. Ich musste bestätigen, dass dieser Junge dies tatsächlich getan hat und ging wieder in den Unterricht. Die Koordinatorin kam heute in unsere Klasse und erläuterte uns die evt. Folgen von solch einer Straftat. Nun wird die Schule das vielleicht zur Anzeige bringen und ich wollte fragen, ob ich gegebenenfalls eine Zeugenaussage als Klassensprecher bei der Polizei machen muss.

Danke für‘s lesen.
Schönen Abend noch :3

...zur Frage

Habe das Bürgerliche Gesetzbuch von 1941 gekauft, legal?

Bin kein Nazi aber es hat nur einen Euro gekostet und ist interessant. Darf ich es behalten und wie schätzt ihr den Wert ein?

...zur Frage

Kann man einen 17 Jährigen für Knutschfleck bei minderjähriger anzeigen?

Meine Cousine hat einen Knutschfleck von ihrem 17 Jährigen Freund (natürlich hat sie es gewollt). Ihre Mutter hat das gesehen und droht ihm mit einer Anzeige. Meine Frage ist nun: Kann man ihn wirklich dafür anzeigen? Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?