Ein Freund muss 4 Jahre in Haft, wie wird das sein?

3 Antworten

Ich glaube manche Menschen haben es im Gefängnis besser als manche Menschen die draußen frei herum laufen dürfen!

-Kostenloses und Tägliches warmes Essen auf dem Tisch

-Ein Dach über dem Kopf

-Ein warmes Bett ....

Heutzutage darf sogar ein Fernseher mit rein.

Wenn man mal überlegt das es Menschen gibt die alldas nicht haben, ist das Gefängnis schon Luxus!

Das man halt keinen Ausgang und Kontakt zur Außenwelt hat, hat man sich ja selbst zuzuschreiben. Ansonsten wird es ihm nicht all zu schlecht gehen.

Kann er nicht so schnell rumbekommen aber es gibt doch fitnes räume in manchen gefängisen da kann er ja seine zeit totschlagen

Nur die Zeit?

0

Ja was denn sonst er muss ja 4 Jahre da bleiben ausser er bringt sich um aber das hilft ihm auch nicht wenn er überleben will

0


Der geht das erste Mal in Haft

Das erste Mal ist schwer. Aber ich fand das nach dem vierten Mal ganz erträglich da.

Bedeutet 15 Jahre Haft und lebenslange Sicherheitsverwahrung lebenslänglich? wird man dann für immer im Gefängnis sein?

...zur Frage

Mit welcher Strafe muss mein Nachbar rechnen (schwerer Raub)?

Der Typ ist spielsüchtig und hat eine Spielothek ausgeraubt. Der ist mitte 20 und hat angeblich keine Vorstrafen. Arbeitet irgendwo aus Leiharbeiter. Ungeladene Schreckschußknarre hatte er dabei und die Frau damit bedroht.

Nun ist der in U-Haft, was bekommt der für eine Strafe ? Der hat alles gestanden und ist Ersttäter.

...zur Frage

Unter welchen Vorraussetzungen bekommt ein Verurteilter einen Haftaufschub und wie lange maximal?

Weis jemand ab wann man einen Haftaufschub bekommen kann, also einen Zeitraum bevor man die Haft in der JVA antreten muss? Und wie lange ist das maximal möglich?

...zur Frage

Findet ihr Resozialisierung oder ewige Haft für Straftäter besser?

Ich bin ganz klar für Resozialisierung, bei jedem außer Terroristen. Man sieht das Deutschland das gut macht, im Vergleich zu den Usa wo Straftäter oft wegen Delikten wie Raub oder Körperverletzung 50 Jahre weg gesperrt werden. In Deutschland liegt die Rückfallquote auch viele niedriger. Ich bin auch für die Herabsetzung der mindestens lebenslangen Haft von 15 auf 10 Jahre, da umso länger jemand im Knast ist, umso niedriger die Chance in zu Resozialiesieren. Wie seht ihr das und bitte eine Begründung angeben.

...zur Frage

Kann ich unter 18 zu einem Langzeitbesuch in der Jva Geldern?

Hallo Leute, ich hätte da mal ein paar Fragen zu einem Langzeitbesuch in der JVA Geldern.. Ich bin 17 Jahre alt und mein Freund 22 ( Bitte keine Bemerkungen zu dem Altersunterschied, wir verstehen uns seit 2 Jahren super ) Mein Freund ist seit 3 Monaten in Haft, er verhält sich dort auch gut. Also er macht dort keinen Stress und hält sich an die Regeln. Nach 3 Monaten kann man den Langzeitbesuch in der JVA beantragen. Meine Frage wäre, ob ich zu einem Langzeitbesuch antreten kann, da ich noch keine 18 bin? Und muss ich einen Antrag schreiben, oder wie läuft das ab?

Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Einige Fragen zu JVA Bielefeld Senne, Offener Vollzug

Hallo zusammen, ich muss demnächst für ca 2 Jahre in den offenen Vollzug nach Bielefeld Senne (Richter hat Empfehlung für den Offenen Vollzug ausgesprochen) und habe dazu ein paar Fragen, da ich dazu im Internet nicht viel finden konnte und die Dame am Telefon in der Anstalt nicht sehr auskunftsfreudig war. Kurz vorweg: Ich weiß das ich in den Knast gehe und nicht in den Urlaub, deswegen bitte ich darum solche Kommentare zu unterlassen und nur meine Fragen zu beantworten, danke ;)

Dann fange ich mal an.

  • Der Anfang: Ich komme dort an, wie läuft das alles ab? Bin ich erstmal 23 std geschlossen oder gibt es zu beginn schon Freiheiten innerhalb der Anstalt? Einzel oder Doppelzelle?

  • Wie es weiter geht: Wie lange dauert es bis man Freiheiten bekommt? zb ab wann ich wieder zu meiner Arbeitsstelle gehen kann) Ab wann kann meine Frau mich mit den Kindern besuchen kommen? Wie finanziere ich mich dort in der ersten Zeit? Darf ich Geld zum Haftantritt mitbringen? Dürfen Verwandte mir Geld schicken?

-Gesundheit: Ich leide an einer Psychischen Erkrankung, befinde mich in Ambulanter Therapie und nehme Medikamente ein. Wie wird das ablaufen? Kann ich weiterhin zu meiner Therapie gehen und/oder gibt es Angebote diesbezüglich in der Anstalt?

  • Diverse Fragen:
  • Wie und wann kann ich dort telefonieren, gibt es dort "TELIO"?
  • Kann ich meinen Fernseher (entspricht den Vorgaben der Anstalt) & meine DVB-T Antenne direkt zum Haftantritt mitbringen? Muss dieser neu und original verpackt sein oder kann es auch ein gebrauchter sein? Falls ich ihn nicht direkt mitbringen darf, ab wann darf ich ihn haben. Das gleiche gilt für Wasserkocher & MP3 oder CD Player.
  • Darf ich zum Haftantritt eigene Bettwäsche mitbringen? Wieviel Kleidung darf ich mitbringen? Darf ich hygieneartikel wie Duschgel selber mitbringen?
  • Ich besitze ein Tageszeitungsabo. Kann ich die Zeitung dort bekommen? -Gibt es eine Begrenzung für die Anzahl der Fotos, Zeitschriften, Bücher die ich besitzen darf? (In der UHaft in Hamburg war das so)

Und zum Schluss, kann mir jemand was allgemein über die JVA Bielefeld/Senne erzählen? Wie sind die Beamten dort so? Ist das Essen genießbar? Wie siehts mit Sauberkeit und Hygiene aus? Was gibt es zu beachten, was sollte man tun/ lieber nicht tun?

Ich weiß es sind sehr viele Fragen aber ich würde mich freuen wenn ich die eine oder andere Antwort bekomme. Ich betone nochmal das mir bewusst ist das ich in Haft gehe und nicht in den Urlaub ;)

Ich sage schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?