ein freund ist 16 Jahre alt und hat eine andere Person beleidigt als h....son und gesagt wenn er ihn sieht wird Blut fließen mit welcher strafe muss er rechnen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Digger klärt die sache sozial sag deinem freund er soll Chillen bleibt ruhig Gewalt ist keine Lösung 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, was er unter "wird Blut fließen" versteht! Körperverletzung mit oder ohne Ableben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThomasHoppe9123
03.01.2016, 13:01

er sagt es war nur als aussage weil er sauer war

0

Blaues Auge, gebrochenes Nasenbein. Mehr wahrscheinlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind Straftaten der Beleidigung nach § 185 StGB und, schlimmer noch, der Bedrohung nach § 241 StGB .

Die Straferwartung ist nicht vorhersehbar. Es kommt erst einmal darauf an, ob das Opfer Anzeigen stellt und wen dann der Richter oder vorher der Staatsanwalt mehr glaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThomasHoppe9123
03.01.2016, 12:56

er bekam eine Nachricht von der Mutter des Opfers das sie eine anzeige stellt aber er glaubt nicht das sie es machen wird

0

Immer dieses aufplusternde verhalten! Kaum ein Unterschied zu einem affen.. aber keineswegs das Verhalten eines intelligenten, kultivierten und hochentwickelten wesens... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

als h....son


schöne Ausdrücke, wenn man bedenkt dass die Mutter das Höchste ist ... gerade bei denen die so was verwenden

vielleicht solltest du dir deine Freunde sorgfältiger aussuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?