Ein Freund in einem Klartraum (Traumfreund)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ihn fragen, was er von dir hält, ob du ein guter Kollege bist usw. was auch immer du wissen möchtest

Zudem kannst du auch mit ihm zusammen Abenteuer erleben (z.B. dich mit ihm zusammen in dem Jungel träumen... )

Du kannst dir von deinem Freund aber auch helfen lassen, z.B. wenn du ein Universum machen willst kannst du ihn einen eigenen Planeten machen lassen, den er dir dann zeigen kann oder Ähnliches

Im klartraumforum.de lese ich immer mal wieder in den Klartraumberichten vom sogenannten Traumhelfer, also einem Teil des Unbewussten, das einem im Traum hilfreiche Tipps gibt. Ich habe eine Person, die ich als Traumhelfer bezeichnen würde, nur einmal getroffen.

Gegenfrage: Wie biste drauf gekommen das zu machen?

Wie bekommt man klarträume am einfachsten?

...zur Frage

Klartraum - warum kann ich nicht mehr fliegen?

Hi. Ich hatte heute Morgen einen langen Klartraum und ich wusste ohne RC, also einfach so, dass ich träume.

:-D Aber warum kann ich nicht mehr fliegen? Seit 1 oder 2 Klarträume davor. Hängt das vielleicht mit meinem Gesundheitszustand zusammen? Weil körperlich geht es mir ja gut. Nur seelisch nicht, weil ich jemanden verloren hab.

Oder braucht das nur Übung? 3, 4, 5, 6 Klarträume und die anderen Klarträume davor konnte ich immerhin immer fliegen und auch lange. In meinem 45-minütigen Klartraum vor vielen Monaten bin ich so 10 Minuten geflogen. Von daher verstehe ich nicht, warum das nicht mehr klappt.

1 Klartraum vor diesem Klartraum hab ich versucht, zu springen und dann zu fliegen. Hat aber nicht geklappt und heute Morgen hab ich im Klartraum diese Schwimmbewegung gemacht, um zu fliegen, aber es hat immer noch nicht geklappt, mit dem fliegen.

Aber das beste am Klartraum war, dass ich mich noch zum größten Teil an die Realität erinnern konnte und ich mich auch daran erinnern konnte, was ich schon so lange mal im Klartraum machen wollte. Bin dann aber vor Aufregung, weil es fast geklappt hat, wieder mit voller Wucht aufgewacht.

...zur Frage

Warum immer schlafparalysen als klarträume?

Hey ich Probiere in letzter Zeit luzides träumen .Ich schaffe wirklich do gut wie immer wenn ich möchte in die schlafparalsyse jedes Mal das gleiche 😐Ich bewege dann meine Zehen und Finger bis ich mich bewegen kann ,dann kann ich mich frei bewegen wie ich will.Das Problem ist die Träume sind sooo kurz .Kann ich es nicht irgendwie schaffen das ich direkt in den klartraum komme und nicht immer in die schlafparalyse?

...zur Frage

Frage zum Traumtagebuch (Luzide Träume, Klarträume)

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, wenn man ein Traumtagebuch führt, dass man dann schneller einen Klartraum bekommt?

...zur Frage

Luzides Träumen: Unterbewusstsein antwortet nicht - habt Ihr Tipps?

Hey, ich habe mir das klarträumen oder auch luzides Träumen antrainiert. Jetzt wollte ich versuchen, mein Unterbewusstsein auf Ängste anzusprechen, um diese zu besiegen. Es handelt sich hier um Ängste wie Erythrophobie(Angst vor dem Rotwerden), Sozialphobie...

Mir ist es bereits zweimal gelungen, mein Unterbewusstsein anzusprechen. Ich hab dann immer genau die Person die vor mir stand mit hey Unterbewusstsein angesprochen und das erste Mal wurde meine Frage bloß nochmal wiederholt so als wüsste es nicht was die Antwort ist und das zweite Mal hab ich gefragt, ob ich immernoch Erythrophobie hab(habs dann sogar noch erklärt was es ist) , weil sich die Symptome in letzter Zeit gebessert haben, doch die Person hat dann einfach die Arme verschränkt und wollte mir keine Antwort geben. Ich hab dann sogar versucht eine andere Person hervorzurufen und nochmal zu fragen aber dann hab ich schon gemerkt, dass ich mich In der REM-Phase befand(alles hat angefangen zu kribbeln und wurde schwarz) und bin wieder aufgewacht.

Meine Klarträume sind allgemein immer sehr kurz, ich Versuch auch jedes Mal mich immer zu beruhigen (langsam atmen...), aber ich schaff es nicht drin zu bleiben.

Wie kann ich mit meinem Unterbewusstsein richtig kommunizieren, sodass es mir auch antwortet? Ist es überhaupt möglich oder war das alles umsonst?

Ich möchte auch die Ursachen für meine Ängste herausfinden und dass meine Klarträume nicht immer so kurz sind, das ist echt ärgerlich.

Bin gespannt auf eure Tipps :) 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?