Ein Freund hat zu Hause mächtig Stress. Sie nimmt ihm scheinbar ohne Grund alles weg. Auch was er mit seinem eigenen Geld gekauft hat. Was soll ich tun?

6 Antworten

Mach ihm Mut, sich ans Jugendamt zu wenden, begleite ihn, wenn nötig, dorthin!

Die Leute dort müssen sich um ihn kümmern und haben andere Möglichkeiten als du, ihm zu helfen oder die Beteiligten vielleicht mal zu einem zielführenden Gespräch zusammenzubringen.

Notfalls können sie ihn auch mal schnell aus der Familie nehmen und in einer Jugendhilfeeinrichtung unterbringen.

Mein Tipp ist Rede mit ihm und Versuche mit ihm viel zu machen damit er nicht über Selbstmord noch nachdenkt. Vlllt geht ihr auch mal zum vertrauenslehrer

Gib ihm den Rat, sich ans Jugendamt zu wenden. Auch der Vertrauenslehrer wäre ein Ansprechpartner.

Grund ins Heim zu kommen?

Wenn die Eltern nicht mehr mit dem Kind klarkommen.Sie wollen dass es nicht mehr zu hause wohnt weil es zu viel stress ist,ist das ein grund warum das jugendamt einen platz in einem heim geben könnte?

...zur Frage

Darf ich mit 18 so oft bei meinem Freund übernachten wie ich will?

Also in letzter Zeit, seitdem ich 18 bin, übernachte ich so gut wie jedes Wochenende bei meinem Freund, vorher durfte ich es nicht🙄 Allerdings hat meine Mutter scheinbar manchmal wohl doch etwas dagegen und meckert dann herum😪 Hat sie einen Grund dazu oder muss ich mir da keine Gedanken machen?

...zur Frage

Fremder Handy zerbrochen polizei?

Hallo, ich habe einem Freund Geld geborgt und er hat es einfach genommen und ist verschwunden. Zuvor hat er sich mein handy ausgeborgt und hat den Bildschirm vom iphone 7 zerbrochen. Er sagte mir es war unabsichtlich und es ist ihm aus der Hand gefallen. Wie soll ich am besten vorgehen?
Er hat sich Geld ausgeborgt und geht nicht mehr ans handy. Soll ich zur polizei gehen? Aber ohne Beweise würde das nichts bringen.
Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich will dass er für die Kosten aufkommt und mir mein Geld zurückgibt dass er sich ausgeborgt hat, sind immerhin 300€. Wie soll ich das am besten klären ? Ohne Beweismaterial ?

...zur Frage

Woran erkennt man das man von der eigenen Freundin ausgenutzt wird?

Also meine freundin will immer abgeholt werden , will immer nach hause gefahren werden , einmal hat sie einen riesen stress gemacht weil ich sie nicht abgeholt hab wollte sie beziehungspause machen , sie meinte das ich ihr freund bin und ich muss es alles machen , ich habe ihr bis jetzt immer alles bezahlt , kino , essen etc .... Aber noch nie etwas zurück bekommen , danach meinte ich zu ihr ( nutzt du mich nur aus oder was ) , und schließlich gab es dann eine Riesen Auseinandersetzung....

Ist das alles normal ???

...zur Frage

Hey. Wie kann man gut Stress abbauen?

Heyyy weiß jemand wie man gut Stress abbauen kann? Wenn mein Freund am Esstisch mit seiner Familie sitzt, essen seine Schwester und seine Mutter abnormal laut. Er hält das nicht mehr aus, weil er noch von etwas anderem genervt ist. Mittlerweile fängt er an zu Zittern wenn seine Schwester oder Mutter essen. Was kann er tun?

VG

SWATSCH

...zur Frage

Ausziehen mit 17 zu meinem Freund?

Ich bin 17 geworden und habe daheim zur Zeit sehr viel Stress mit meiner Mutter (alleinerziehend) sie hat gemeint sie will mich rausschmeißen und hat mich ohne Grund als Schlampe, Dorfschlampe etc etc etc betietelt. Ich würde zu meinem Freund ziehen können (dieser ist 40) und meine Mutter hat es am Anfang akzeptiert, aber seit sie ihren neuen Freund hat, bin ich asozial und mein Freund und alle die ich kenne, ebenso. Kann ich zum Jugendamt gehen und dann zu meinem Freund ziehen ohne die Erlaubnis meiner Mutter? Ich mache zur Zeit meine Ausbildung und verdiene somit mein eigenes Geld.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?