Ein Freund hat mich gefragt, ob ich sauer auf ihn bin... Nur leider will ich ihn nicht verletzen.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und warum bist du auf ihn sauer? Weil er anderweitig sein Herz verschenken wollte?

Nein, nein, weil er mir alles mögliche aus seinem Leben erzählt, ohne Rücksicht auf meine Gefühle zu nehmen... also ich meine er weiß, dass ich ihn liebe....und er erzählt mir DAS!
entschuldige, das ich so emotional werde °-°

0
@Yui123

Dann sage ihm das doch auch. Wenn man unter Freunden nicht ehrlich sein kann, ist eine Freundschaft nichts wert.

0

1. Wieso solltest du sauer auf den Jungen sein? Er hat doch nichts direkt getan oder? Liebe lässt sich nun mal nicht verhindern...

2. Wenn deine Freundin wirklich deine Freundin ist wird sie die Situation irgendwann akzeptieren. Schließlich hat sie ihm eine Abfuhr gegeben, und nicht er ihr. Warum also sollte sie da was dagegen haben? (Außer er ist ein idiot, dann ist es verständlich.)

3. Versuch nichts zu erzwingen. Liebe lässt sich wie gesagt nicht verhindern, aber auch nicht erzwingen. Wenn du wirklich mit ihm zusammen sein willst, dann musst du wohl oder übel "warten" bis er dich auch mag. Ihn dazu zwingen mit dir zusammen zu kommen kannst du nicht.

Ich würde dir raten, ihm deutlich zu machen, dass er dir wichtig ist und du ihn auf keinen Fall verlieren willst. Damit ist schonmal ein wichtiger Schritt getan.