Ein Freund hat ein VPN prog und JDownloader um Sachen zu laden. Wenn das von prog an ist muss man doch nicht im JDownloader auch noch ein proxy einstellen oder?

1 Antwort

wenn du über die TUN gehst ja, ansonsten nein...

Also wenn ich mein vpn Client einschalte und dann über jdownloader z.b. was lade ist das verschlüsselt?

0

Programm aus Autostart dauerhaft entfernen?

Hallo, ich habe das VPN Programm Windscribe runtergeladen und habe es schon aus dem Autostart unter "msconfig" entfernt. Wenn ich das Programm mal wieder nutze und das nächste mal den PC hochfahre, ist es aber automatisch wieder im Autostart aktiviert.

Wie kann ich das dauerhaft beheben, wenn es sich selbst immer wieder nach dem Ausführen aktiviert?

...zur Frage

Kennt ihr ein gutes VPN Programm für Südamerika?

Hallo, ich habe ein Life is Strange (1-5) Pack (Steam), das nur in Ländern wie Brasilien, Mexiko,... aktiviert werden kann. Kennt ihr ein gutes VPN Programm mit dem ich das Spiel aktivieren kann? Wäre seeeeehr wichtig für mich ! Liebe Grüße, AlphaCoder

...zur Frage

Ist es möglich bei Nutzung eines VPN-Dienstes vor den VPN-Server einen weiteren Proxy zu nutzen?

Bekanntlich kann man im Internet Proxy-Server nutzen. Sind diese kostenfrei? Und kann man diese Proxy-Server auch nutzen, wenn man über ein VPN ins Internet geht, sozusagen zwischen den VPN-Server und dem Ziel-Server einen weiteren Proxy-Server zu schalten, und so dann über zwei Proxy-Server ins Internet gehen?

Dies lässt sich folgendermaßen einstellen.

Im IE über Internetoptionen (Zahnrad, rechts oben) auf die Registerkarte "Verbindungen", und dort unten die Schaltfläche "LAN-Einstellungen" anklicken. Das Fenster, das sich dann öffnet, habe ich als Bild angehängt. Dort lässt sich ein Proxy-Server einstellen, der angesteuert werden soll. Man kann konkret ein Häkchen setzen bei

"Proxyserver für LAN verwenden (diese Einstellungen gelten nicht für VPN- oder Einwählverbindungen)"

und Adresse sowie Port des zu nutzenden Proxy-Servers angeben.

Was bedeutet dieser Satz in Klammern? Kann trotz einer VPN-Nutzung trotzdem (ab und an) ein Proxy, wie hier dargestellt, genutzt werden, um einen sog. Kaskadierungseffekt zu erreichen, und noch höhere Anonymität und Sicherheit?

Wird auch hier beschrieben:

http://www.netzwelt.de/news/96460-anonym-surfen-so-richten-proxyserver.html

Geht das also?

Und was bedeutet im Zusammenhang mit Proxy, "Unterstützung von SOCKS5- und HTTP-Proxies zur Kaskadierung.", was ich irgendwo gelesen habe?

...zur Frage

Netzwerkgerät eines Heimnetzwerks hinter anderes WAN-Gerät verfügbar machen, wie?

Folgendes Problem:

Ausgangslage:

Habe eine Fritzbox mit normalem Zugang (alles über die Fritzbox geroutet und auch Zugangsdaten), diverse PCs und einen Server (Synology) darin laufen und hinter dem LAN1-Anschluss einen zweiten Router, Marke ASUS, der eine Stand-Alone-Verbindung über VPN (als Client) selbständig aufbaut, also über eigenes WAN (Bei der Fritzbox der LAN-Port 1). Mein aktueller PC läuft NUR über diese VPN-Verbindung (Verbindung über LAN-Port des ASUS)!

Ziel:

Ich möchte in dem Netzwerk, wo auch VPN läuft, gerne den SYNOLOGY durchschleifen, also verfügbar machen um auf Musik und Medien zuzugreifen. Es soll nur der SYNOLOGY in das andere Netzwerk (von dem ASUS-Router) reingeholt werden. Alle anderen Verbindungen brauche ich nicht und auch keinen Tunnel in das Fritzbox-Netzwerk. Also nur den Server.Leider kenne ich mich nicht so gut mit Netzwerktechnik aus, deshalb habe ich keine Ahnung, was ich konfigurieren muß! Es bestünde noch die Möglichkeit, den Synology-Server, da er 4 LAN-Ports hat, ins Netzwerk des ASUS per Kabel anzuschließen, was ich aber nicht so gerne will, da er dann möglicherweise eine Verbindung ins Fritz-Netzwerk hat als Rückkanal, oder wie man das nennt.

...zur Frage

Wlan mit VPN?

Hallo,

  • meine frage ist kann ich mein wlan dass ich im Internat habe ganz einfach mit VPN sichern ohne dass die Geräte eine Software für VPN brauchen?

weil ich zum beispiel mein Chromecast Audio nicht verwenden kann weil hier ein Internet Schutz eingestellt ist

Sie können einfach alles nach schauen jetzt frage ich mich ob ich meinen vorhahenden wlan Router einfach mit VPN ausrüsten kann

...zur Frage

jaydownloader anonym?

hallo ich habe eine frage ein paar kumpels von mir laden spiele aus dem inet runter und die machen das mit dem jdownloader und ich mein dann imma ihr seit so dumm man kann da doch erwischt werden und die meinen sie wären anonym weil sie den jaydownloader oder so benutzen ??? sien sie denn dann wirklich anonym oder nicht ??? weil der jdownloader doch eigentlich kein proxy ist oder???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?