ein Freund hat ein Auto gekauft?

5 Antworten

Ruf dir doch einfach mal ein paar Versicherungsseiten auf und spiel deren Kostenrechner durch. Vergleichen lohnt sich auf jeden Fall.

Das Fahrzeug auf 1 zulassen aber zu mehreren nutzen geht auf jeden Fall. Solange die Fahrer aber U25 sind wirds teurer - wenn ihr dann über 25 seid solltet ihr das ändern lassen, spart man wieder ein paar Euro.

KfZ Steuer und KfZ Versicherung sind 2 Paar Schuhe.

Hab mein Fahrzeug bei HUK24.de versichert, hatte 2 Schäden und bin mit deren Leistung rundum zufrieden.

Du kannst das Fahrzeug auf dich oder ihn Anmelden als Halter und bei der Versicherung dich als Fahrer. 

Würde aber erstmal das Fahrzeug auf dich Anmelden weil dein Kumpel ja häufig Umzieht müsste man auch dann oft die Papiere ändern lassen wegen der neuen Adresse. 

Versicherung und Steuer sind zwei paar Schuhe. 

Steuer wird nach Schadstoffklasse und Hubraum berechnet. Wird einmal Jährlich bezahlt. 

Und Versicherung hängt vom Alter des Versicherten ab, wie lange der Versicherungsnehmer die Fahrerlaubnis besitzt, welches Fahrzeug versichert werden soll. 

Als Fahranfänger fängt man hoch in den Protzenten an = mehr Kosten. 

Als Fahranfänger würde ich euch ein PS armes auto (44-66 KW/60-90 PS) empfehlen um erstmal Kosten bei der Versicherung zu sparen. 

aber warte, mir wärs halt lieb dass das finanzielle über ihn läuft war sein vorschlag, kann also wenn ich als fahrer eingetragen bin das finanzielle trozdem offiziell über ihn laufen - versicherung und so weiter ?

1
@skknechtahart

Einfach bei der Versicherung und Zulassungstelle seine Konto Daten angeben. Könnte sein das sie eine Vollmacht wollen weil das Konto nicht über deinen Namen läuft.

1

Ihr könnt es nicht zu zweit anmelden. Im Fahrzeugbrief wird nur einer eingetragen. Wo das Geld herkommt, ist im Endeffekt fast egal.

Prozente für das Auto überschreiben?

Hallo, mein Bruder hat und möchte erstmal kein Auto mehr. Mein Auto ist auf sein Namen angemeldet und ich bin mitversichert. Diesen Monat möchte ich mir gerne ein neues Auto kaufen. Die beste Lösung wäre gewesen wenn mein Bruder mir seine Prozente überschreibt damit ich alles selbst machen kann. Laut der Versicherung würde das bei Geschwistern nicht gehen. Ist das bei jeder Versicherung so ?

...zur Frage

wasfür ein Auto ist mit Steuer und Versicherung und Anschaffung am billigsten für fahranfänger

Billiges Auto fahranfänger

...zur Frage

Auto anmelden mit alten Kennzeichen?

Liebe Mitglieder. Habe mir ein neues Auto zugelegt welches ich mit den Kennzeichen des Vorbesitzers zu mir gefahren habe. Mein aktuelles Auto ist auch noch angemeldet und soll dann erstmal in die Garage gestellt werden. Nun die Frage: Wenn ich zur Zulassungsstelle gehe wird dann die Versicherung meines alten Autos automatisch gekündigt? Und kann ich dann die Kennzeichen direkt verwenden um mein neues anzumelden? Und wenn ja muss ich dann vorher online eine Versicherung abschliessen und die EVB Nummer mitnehmen um den neuen anzumelden? Wichtig für mich ist zu wissen ob ich die alten gleich im Anschluss fürs neue verwenden kann oder ob ich neue brauche und reservieren muss.

Danke euch

...zur Frage

Kaufe zum ersten Mal ein auto wie läuft es ab mit der Versicherung?

Wie oben beschrieben Kauf ich zum ersten Mal mir ein eigenes Auto. Das Auto ist ca. 200 km entfernt und ja es lohnt sich. Von wo kriege ich diese kurzzeit Kennzeichen, da ich nicht mal eine Versicherung habe und irgendwie das Auto ja überführen muss zu meinem Wohnort. Muss ich erstmal eine Versicherung finden oder muss ich lediglich zur der Zulassungsstelle und die geben mir das gelbe Kennzeichen für 1-5 Tage. Bin Neuling und deswegen unerfahren. Ich hoffe jemand kann mir das genau erklären:/

...zur Frage

Wenn ein Auto nur in der Garage hat (nicht genutzt wird) , kein Nummernschild hat/ keine versicherung hat denn auch kfz Steuer zahlen?

...zur Frage

Auto zulassen über eltern?

Hallo ich hab eine frage bin fahranfänger und wollte mein auto über meine eltern zulassen und über sie versichern, da ich unter 25 bin ist meine Versicherung dann trotzdem bei 125 Prozent oder krieg ich die Prozente meiner eltern? (30%)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?