Ein Freund droht zur Polizei zu gehen weil ICH MICH umbringen will.

Support

Liebe/r Lina98y,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Klaus vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

In erster Linie ist Suizid mal sehr, sehr feige. Du entziehst Dich sämtlichen Problemen und lässt eine Masse von Leuten zurück, die endlos um Dich trauern. Zumal, wenn Dein Freund wirklich so mieses Zeug zu Dir sagt, wärst Du mehr als doof, Dich wegen diesem Vollpfosten umzubringen! Also such' Dir einen normalen, empathischen Freund und weg sind die suizidalen Gedanken....

Leider ist er sogar dazu verpflichtet. Bedauerleicherweise ist es in Deutschalnd verboten über sein eigenes Leben zu bestimmen, denn jeder glaubt er wüsste besser was gut für einen ist als man selber. Also Ja, er darf undMUSS sogar zur Polizei gehen wenn Du es versuchst.

hey das leben ist viel zu schön um es sich zu nehmen :( wenn türen zu gehen geht eventuell ein fenster irgendwo auf :) er kann zu polizei gehen --> die alamieren dann deine eltern. und es gibt keine probleme die man nicht lösen kann

Ich (19) habe hier mal einen Suizidversuch angekündigt, Polizei hat alles meinen Eltern erzählt.

Hallo Community,

habe mal hier einen Suizidversuch (bzw mich eigentlich wirklich umbringen wollte und nicht nur "versuchen" (wegen meiner BPS)) angekündigt. Da frage ich mich da ich volljährig bin und da nicht mehr bei meinen Eltern gewohnt habe, ob die Polizei die Infos wo und mit welchem Account hier meinen Suizidversuch angekündigt haben überhaupt sagen darf?? da ich in diesem Account der viele private Sache immer thematisiert habe (besonders über meine Familie)

Folge nach meinem einzigen Suizidversuch: Ich war wieder 3 Tage in der Klinik und habe danach von jedem aus meiner Familie eins auf dem Deckel bekommen, was mich nach dieser scheiß Zeit die ich durchgemacht habe alles tausend mal schlimmer gemacht hat. Und da frage ich mich darf die Polizei ohne mein Einverständnis so private Infos überhaupt jemanden sagen (gibts dafür kein Recht)??

Ich habe sogar nach 2 Monaten später immernoch Probleme damit, meine Mutter (die ich am meisten in den Fragen kritisiert habe) hat sogar mir und meinem Vater den Kontakt verboten und ihn damit gedroht dass er ausziehen muss, wenn er mit mir weiter Kontakt hat.

Kann ich die Polizei dafür irgendwas anhaben?? Hoffe ihr sieht das nicht so: " du wolltest dich umbringen die haben richtig gehandelt", dazu kann ich nur sagen dass die polizei erst nach 13 Stunden nach meinem Suizidversuch überhaupt gehandelt hat. Wo ich alles überstanden hatte

lg

...zur Frage

Telefonische Belästigung, wie schnell Kontaktverbot durch die Polizei?

Die Ex Freundin von meinem Kumpel, wird von ihrer Ex belästigt. Sie schreibt ständig SMS oder bei Whats App. Freund hat beides blockiert und sie ruft unbekannt an.

Mein Freund will jetzt wissen, was passiert wenn er das der Polizei meldet, geht die Polizei dann direkt am selben Tag zu seiner EX und verbietet ihr den Kontakt zu ihm oder wie läuft das dann ab?

...zur Frage

Selbstmord? Polizei?

Wenn mein Freund sich wegen Liebeskummer (wegen mir...) umbringen würde, würde dann die Polizei ermitteln und mich "befragen" und so?? Oder ist das nicht "schlimm" und ich hätte da nichts mit zu tun.??

...zur Frage

Ich brauche eure Hilfe Snapchat Kontakt Verdacht auf selbstmord (Polizei)?

Also ich habe mit einem Mädchen Kontakt über Snapchat und als sie mir ein Foto geschickt hat auf dem Wein und ein Messer zu sehen war fragte ich was los sei. Sie schrieb dass sie Frust trinkt weil ihr Freund Schluss gemacht hat usw. ich kenn sie noch nicht gut und weis nicht ob das normal bei ihr ist. Aber ich mache mir wirklich sorgen wegen dem Messer. Soll ich die Polizei rufen?? Ich brauche Hilfe. Nehmt es bitte ernst!!!

...zur Frage

Mädchen, das droht sich umzubringen

Hi Leute, ich brauch mal schnell eure Hilfe, ich chatte mit so einem Mädchen über Skype und sie droht damit, dass sie sich am Wochenende umbringen möchte .. kann mir irgendwie die Polizei da helfen oder sind das noch zu wenig Daten?
Bitte helft mir schnell ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?