Ein Freund droht zur Polizei zu gehen weil ICH MICH umbringen will.

Support

Liebe/r Lina98y,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Klaus vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

In erster Linie ist Suizid mal sehr, sehr feige. Du entziehst Dich sämtlichen Problemen und lässt eine Masse von Leuten zurück, die endlos um Dich trauern. Zumal, wenn Dein Freund wirklich so mieses Zeug zu Dir sagt, wärst Du mehr als doof, Dich wegen diesem Vollpfosten umzubringen! Also such' Dir einen normalen, empathischen Freund und weg sind die suizidalen Gedanken....

Leider ist er sogar dazu verpflichtet. Bedauerleicherweise ist es in Deutschalnd verboten über sein eigenes Leben zu bestimmen, denn jeder glaubt er wüsste besser was gut für einen ist als man selber. Also Ja, er darf undMUSS sogar zur Polizei gehen wenn Du es versuchst.

hey das leben ist viel zu schön um es sich zu nehmen :( wenn türen zu gehen geht eventuell ein fenster irgendwo auf :) er kann zu polizei gehen --> die alamieren dann deine eltern. und es gibt keine probleme die man nicht lösen kann

Selbstmord? Polizei?

Wenn mein Freund sich wegen Liebeskummer (wegen mir...) umbringen würde, würde dann die Polizei ermitteln und mich "befragen" und so?? Oder ist das nicht "schlimm" und ich hätte da nichts mit zu tun.??

...zur Frage

kann ich da die polizei anrufen?

Ein guter Freund von mir will sich umbringen. Das meint er ernst und er ist kein 13 Jahre altes Kind. Er hat seine Gründe ich weiß nicht an wen ich mich wenden soll wenn er mit schreibt das er es jetzt tut.

...zur Frage

Schicken Behörden Einschreiben?

Frage gilt Hauptsächlich darüber ob die Polizei / STA zB Vorladungen per Einschreiben ( Mit Unterschrift) verschicken ?

...zur Frage

Komme ich wegen Selbstmord ins Gefängnis?

ich will Selbstmord begehen,aber meine Freunde wollen das halt nicht.Sie haben mir gedroht die Polizei zu holen.Aber kann die da überhaupt was machen? Ist doch mein Problem! und was würde überhaupt passieren wenn die Polizei da wären? würde ich dann in den Knast kommen,oder was?

...zur Frage

Bombashop Spätfolgen?

Hallo,
mal angenommen man bestellt etwas bei Bombashop und das Paket kommt an. Kann es dann zu Konflikten im Nachhinein mit der Polizei geben? Hausdurchsuchung etc.?

...zur Frage

Mädchen, das droht sich umzubringen

Hi Leute, ich brauch mal schnell eure Hilfe, ich chatte mit so einem Mädchen über Skype und sie droht damit, dass sie sich am Wochenende umbringen möchte .. kann mir irgendwie die Polizei da helfen oder sind das noch zu wenig Daten?
Bitte helft mir schnell ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?