Ein Freund der mir ähnlich sieht wurde mit kokain erwischt und hatte meinen führerschein.. ich hab brief von der staat bekommen.. wie kann ich es beweisen?

7 Antworten

Wenn es sich um eine strafrechtlich relevante Menge handelt, dann wird man überall davon Spuren finden können, sei es in der Wohnung, im Wagen oder bei Konsum im Körper. Entweder bei dem Look alike oder bei dir.

ich hab brief von der staat bekommen.. wie kann ich es beweisen?

Du könntest zum Beispiel ein Bild von dir mit dem Brief hochladen, das würde uns als Beweis schon ausreichen.

Einfach hingehen und abstreiten das du das gewesen bist.

Geh hin und sage du hast den Verdacht dass der deinen Führersich angeeignet hat.... und der dir ähnlich sieht, seit seinem letzten Besuc h vermisst du den..nicht verliehen haben, das ist strafbar

Das vortäuschen einer Straftat ist auch strafbar...

1
@Messkreisfehler

Das werden sie ihm nicht beweisen können und dem Kokser glaubt eh keiner

0

Ich vermisse ihn nicht.. den sehe ich leider noch.. Er hat es einfach so genommen gehabt wobei ich davon nichts wusste.. ich war wo anders

0
@Apo169

Dann sage das so der Polizei und denen seinen richtigen Namen

1

nicht verliehen haben, das ist strafbar

Laut welchem Gesetz?

1
@Havenari

Es ist verboten amtliche Ausweise anderen zu überlassen, Sie dienen der Identifikation und man beteiligt sich an einer Täuschung mit amtlichen Papieren.

Der Besitz von falschen Ausweispaieren oder gefälschten Ausweispapieren ist eine Straftat. Alleine der Besitz eines falschen Ausweises erweckt den Argwohn , dass man den zu trügerischen Handlung nutzt, ist gewiss eine Ordnungswidrigkeit, nutzt du einen falschen Pass um dich auszuweisen oder begehst damit eine strafbare Handlung ist das eine zusätzliche Straftat

0
@MKausK

Ein Führerschein ist aber kein amtliches Ausweisdokument...

Selbst den Personalausweis kann ich ohne rechtliche Folgen verleihen, z. B. beim Austellen einer Vollmacht, wenn der Bevollmächtigte für mich amtliche Angelegenheiten erfüllen soll...

0
@MKausK

Ich habe nach einem Gesetz gefragt, nicht nach Geschwurbel.

0

Was möchtest Du wissen?