Ein Freund besitzt keinen Nachnamen. Wie kann ich ihm ein Flugticket buchen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ruf doch mal bei der Hotline der jeweiligen Fluggesellschaft nach, wie das gehandhabt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von konrad345
26.04.2016, 14:50

Bei der Hotline bin ich zwar nicht durchgekommen, aber anscheinend ist es üblich LNU (last name unknown) einzutragen

1

Wie, "keinen" Nachnamen? Welches Land ist das denn?

Also ich würde vorschlagen, im Feld Nachname einfach nochmal den Vornamen einzugeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dort anrufen, die wissen am besten was man da machen kann. Ansonsten einfach Mal den gleichen Namen eintragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das was in seinem pass steht eintragen. In welchem Land gibt es denn keine Nachnamen ??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wohlfuehlerin
26.04.2016, 14:32

wieso antwortest du, wenn du keine ahnung hast?

0
Kommentar von haggg
26.04.2016, 14:33

Wieso kommentierst du, wenn du nicht mal in der Lage bist meine Antwort zu verstehen?

2

Was für ein Land ist das? Gibt es in dem Land denn überhaupt Flughäfen? Wie verreisen denn andere Leute aus seinem Land mit dem Flugzeug?

Darf man aus diesem Land vielleicht gar nicht einfach so mit dem Flugzeug irgendwo ins Ausland reisen? Vielleicht ist es mit einem Flugticket in dem Fall gar nicht getan......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry, aber diese Frage ist so speziell, da würde ich mich nicht auf irgendwelche Antworten aus dem Internet verlassen, sondern es so lange bei der Hotline der Fluglinie versuchen, bis jemand dran geht. 

Oder zur Not kannst du es ja auch bei der Hotline einer anderen Fluglinie versuchen. Das ist zwar nicht die feine englische Art - aber beantwortet muss die Frage ja werden, und zwar von jemandem, der es genau weiß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das glaube ich nicht.

Wir hatten einen Kollegen aus Indien, der auch keinen Nachnamen hatte. Aber für den Pass brauchte er einen. also wurde einer festgelegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?