ein Freund aus der Reha der mir früher täglich geschrieben hat und Gute Nacht gesagt hat schreibt mir nur noch alle drei Tage oberflächlich?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Solche Verbindungen haben im Alltag, genauso wie Urlaubsbekanntschaften, In den meisten Fällen keine wirkliche Zukunft.

Grund dafür ist Komma dass man sich sowohl in einer Reha als auch in einer Urlaubssituation in einer nicht alltäglichen Situation befindet, und dann knüpft man alleine schon aus sozialen Gründen engere Bande.

Sobald die Personen aber in den Alltag zurückkehren, treten dann wieder andere Dinge an die Stelle der vorherigen Urlaubsbekanntschaft. Und das führt dann üblicherweise dazu, dass man sich wieder mehr mit Alltagsdingen beschäftigt weil sich die emotionale Situation wieder komplett ändert.

Insofern dürfte es wohl daran liegen, dass die vorherige Verbindung im Alltag keinen Bestand mehr hat. Sowas muss man einfach akzeptieren.

shijo 13.07.2017, 09:44

Die Freundschaft wurde aber erst durch die Chats nach der reha so intensiv

0
GoodFella2306 13.07.2017, 09:47

dass der Chat nach der Reha erst intensiv wurde, hängt damit zusammen dass man sich die Emotionen und den Zustand aus der Reha irgendwie mit in den Alltag retten möchte. doch irgendwann er greift der Alltag wieder die Oberhand, und dann spürt man dass die Reha zwar eine schöne Zeit war, jetzt aber wieder das wirkliche Leben vor der Tür steht. Und es ist nunmal Tatsache, das von der anderen Seite immer weniger kommt, insofern wird dir nichts anderes übrig bleiben als das so zu akzeptieren.

1

Dan  hat sich der Alltag bei ihm wieder eingestellt und er hat keine Zeit mehr für dich.
Das ist doch ganz normal. Reha Freundschaften halten in der Regel nicht lange.

shijo 13.07.2017, 09:46

Die Freundschaft wurde aber erst durch die Chats nach der reha so intensiv

0

Nicht oberflächlicher wie jede andere Urlaubs- aber auch Alltagsfreundschaft.

das passiert ja oft wen man im urlaub bzw reha kennelernt.

Er wird wieder in seinem gewohnten Leben sein und wenig Zeit haben

In der REHA war eine Nähe da, diese brökelt nun Tag für Tag, bis es "nett" ausgeschlichen ist und ihr euch gar nicht mehr schreibt?

Und nu?

shijo 13.07.2017, 09:47

Kontakt abbrechen

0

Und ? Was ist die Frage?

Keiner von uns kennt den Typen oder hat die Fähigkeit,in sein Hirn zu schauen.Von daher .......

eine reha dient der reha von körper und geist..


lass den mal in ruhe....


Was möchtest Du wissen?