Ein Freund (18) ist seit 2 Wochen mit seiner Freundin (14) zusammen. Was ist erlaubt?

6 Antworten

Für Jugendliche unter 18 Jahren gilt, dass das Aufenthaltsrecht bei den gesetzlichen Vertretern, also meistens den Eltern, liegt. Wenn diese nichts dagegen haben, dass ihr Kind abends z.B. ins Kino geht, ist das kein Problem. Jugendliche bis 16 müssen nur bis 22 Uhr raus, zwischen 16 und 18 muss man bis 24 Uhr raus. Was den Sex angeht: Das Schutzalter in Deutschland liegt bei 14 Jahren. D.h. dass Sex grundsätzlich erstmal mit einer 14jährigen erlaubt ist, solange keine anderen Gesetze wie z.B. Ausnutzen einer Notlage verletzt wurden und von den Eltern des Mädchens kein Strafantrag gestellt wurde.

Damit eine Strafanzeige fruchtet muss erwiesen werden das ein erhebliches Machtgefälle ausgenutzt wurde, das Opfer noch nicht reif genug ist um die Konsequenzen abzuschätzen oder aber Sex gegen Geld statfindet.

Ergibt ein Gutachten keine sexuelle Unmündigleit ist es Enscheidung des Minderjährigen mit wem...Es kann natürlich über Ausgangsperren uvm. trotzdem erzwungen werden das der Kontakt unterbleibt.

0

Hallo! Das ist nicht verboten bis auf Ausnahmen wie z. B. Abhängigkeiten. Und wann man nachts unterwegs sein Darf entscheiden die Eltern und nicht ein Gesetz

Ich wünsche Dir alles Gute.

"Ein Freund". Soso.

Bars etc. sind ab 16 bzw. 18. Und das ist auch vernünftig so. Sex darf man haben. Aber ich frage mich wirklich immer wieder warum 18-jährige mit einer 14-jährigen (!!!) zusammen sind? Alter, das ist doch ein halbes Kind. Man ist null auf einer Wellenlänge, kann abends nichts zusammen machen, ist intellektuell (normalerweise) auf einer komplett anderen Ebene, hat ganz andere Erfahrungen und unterscheidet sich von der Reife komplett. Ich bin 19 und kann da immer nur wieder den Kopf schütteln..

Mädchen sind "intellektuell" 2-3 Jahren den Jungs voraus :P (Wissenschaftlich belegt :PP)

0
@gerock

Achja? Ich kann mich mit keiner unter 16 unterhalten ohne mir die Hand an die Wand zu klatschen. :P

0
@Notradell

Dann frag ich mich, welche Mädchen du kennst XD :P

1

Bin 21 und kann's auch nicht verstehen.. :D

0
Aber ich frage mich wirklich immer wieder warum 18-jährige mit einer 14-jährigen (!!!) zusammen sind?

Gegenfrage: Was geht es dich an?:)

Wenn zwei Menschen sich mögen, dann mögen sie sich eben. Sofern es gegen kein Gesetz verstößt oder ein Partner ernsthaft bedroht wird, hat da keiner reinzureden. Ist doch egal wie sie sich getroffen haben, solange sie glücklich miteinander sind;)

Man ist null auf einer Wellenlänge, kann abends nichts zusammen machen, ist intellektuell (normalerweise) auf einer komplett anderen Ebene, hat ganz andere Erfahrungen und unterscheidet sich von der Reife komplett.

Woher willst du das alles wissen ohne die beiden zu kennen. Man darf/sollte/kann Leute nicht auf Grund ihres Alters in Schubladen stecken. Aber mal kurz zu den einzelnen Punkten:

• Wellenlänge: Erstmal ist es Unsinn, dass die beiden nichts gemeinsam haben. Natürlich können sie auf einer Wellenlänge sein:)
  • Abends: 1. Nicht alle Aktivitäten finden abends statt, am Tag kann man sehr vieles machen. 2. Bis 22:00 können sie ausgehen -> Kino, Restaurant, ...
  • Intellekt: Ich weiß nicht mit was für Mädchen du so sprichst, aber ich kenne einige 14-jährige die vom Hirn her unheimlich weit sind. Ich arbeite in den Ferien immer in Ferienbetreuungen und wenn ich mir da die Mädels (13-14) im Vergleich zu den Jungs (13-14) anschaue, dann kommen die Jungs manchmal leicht unterbelichtet rüber (sind sie nicht, aber man könnte es denken:)
  • Erfahrungen: Wenn du jetzt auf sexuelle Handlungen anspielst: Nicht jeder 18-jährige ist ein Plaboy, der Kerben in sein Bett eingeritzt hat. Außerdem haben alle Menschen andere Erfahrungen, da kommt es nicht aufs Alter an. Ein 50-jähriger hat auch andere Erfahrungen als eine 40-jährige. Jeder Mensch nimmt Erfahrungen anders auf und verarbeitet sie auch anders;)
  • Reife: Das Alter definiert nicht die Reife eines Menschen:)

Ohne die beiden zu kennen kann man keinen dieser Punkte wirklich überprüfen;)

Ich bin 19 und kann da immer nur wieder den Kopf schütteln..

Solange es dabei bleibt. Du musst ja nicht den ganzen Tag mit ihnen umherlaufen oder auch eine Beziehung anfangen. Jeder hat ein Recht sein Privatleben so zu gestalten wie er es will:)

0

11 Jährige mit 18 Jähriger zusammen? Ist das okay?

Hallo , ich habe eine Freundin die ist 11 Jahre alt , ich selber bin 14 , nicht wundern , sie sieht aus wie 14 , sie ist so weit wie 14 , geht in die 7. Klasse eines Gymnasium. Ja dann zu meiner Frage , ihr Freund er ist seit fast 2 Monaten 18 . Sie ist mit ihm seit 19 Tagen zsm. So ich kenne ihn auch , er ist nicht pädophil , und verarscht sie auch nicht , er tut alles für sie . Aber ist es verboten mit 11 einen 18 jährigen Freund zu haben , ich weiß dass es verboten ist Geschlechtsverkehr zu haben . Eine normale Beziehung ist doch okay , oder ??

...zur Frage

Darf man mit einer 11 jährigen zusammen sein?

Also mein freund ist 16 Jahre und seine Freundin 11 jahre dürfen die zusammen sein oder nicht also die sind normal zusammen und keine sexuellen Handlungen und die haben sich noch nie getroffen ist es gegen das Gesetz oder nicht

...zur Frage

Alter Gesetz

Hallo, meine Frage wäre mit welchem alter man schon einen deutlich älteren Freund haben darf, und er sich nicht Strafbar macht Gesetzlich? (Abgesehen von 18)

...zur Frage

ich werde 18 darf ich mit meiner 14 järigen immer noch zusammen sein?

ich werde halt 18 und meine Freundin ist 14. darf ich dann rechtlich noch mit ihr zusammen sein oder ist das Verführung minderjähriger?

...zur Frage

Wie groß darf der altersunterschied zwischen minderjährigen und erwachsenen sein in einer Beziehung?

Als minderjähriger ist es ja verboten, eine beziehung mit einem erwachsen zu haben, und dann frag ich mich jetzt aber ob dieses Gesetz auch gilt wenn zum Beispiel eine 14 jährige mit einem 18 jährigen zusammen ist. Der ist ja dann erwachsen. oder als 16 jährige mit einem 18 jährigen. Gibt es da irgendein Gesetz wie groß der altersunterschied sein darf? Und ich frage ehrlich nur aus Interesse, danke schonmal im vorraus :-)

...zur Frage

Übernachten bei Freundin unter 18?

Ich (m) 17 will bei meiner Freundin 14 übernachten. Mein Vater sagt das es verboten ist wenn beide unter 18 sind bei jemanden zu übernachten. Da wollte ich fragen stimmt es das man nicht bei seinem Freund seiner Freundin übernachten darf wenn beide unter 18 sind? Da ich keine Lust habe das gesamte Strafgesetzbuch durchzulesen wollte ich fragen ob es einen bestimmten Abschnitt gibt wo es drinnen steht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?