Ein fremdes Auto parkt vor unserem Zaun, könnte ich es abschleppen lassen?

14 Antworten

Also aktuell ist hier in den meisten Orten noch Sommer. Ist zwar bissl kühler geworden die letzten Tage, aber ich denke der Winter lässt noch etwas auf sich warten...

Und selbst wenn da im Winter ein Auto steht, du aber den restlichen Gehweg streust, dann hast deine Pflicht erfüllt. Durch das Auto läuft eh niemand durch.

Und generell kann das Auto parken wo es will, es sei denn es wäre ein privater Parkplatz oder eben ein generelles Halteverbot.

Du hast als Anwohner die Reinigungs- und Streupflicht bezogen auf den öffentlichen Gehweg vor deinem Grundstück. Daraus kannst du aber keine weiteren Rechte am öffenlichen Grund vor deinem Grundstück ableiten.

Also: Nimm es hin. Es geht dich schlicht und ergreifend nichts an.

Hallo Maria02072017

Wenn das öffentlicher Grund ist dann hast du kein Recht ein Auto abzumahnen oder abschleppen zu lassen

Gruß HobbyTfz

Was möchtest Du wissen?