Ein Frage wegen Gehwegplatten,die verfärbt sind.

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eine Möglichkeit wäre es mit Wasserstoff-Oxsyt zu versuchen ! Gibt es in der Apotheke, ca. 1:5 vermischen ,da bleibt keine Alge übrig !

Oder auch mit Algenmitteln versuchen die es für Schwimmbäder gibt !

Wenn garnichts helfen sollte, Salzsäure verdünnen und auftragen !

Bei allen Mitteln gründlich nachspülen !

Eddy21

Lexa1 24.11.2007, 11:46

Danke, ich versuche es mal mit Moosentferner aus dem Baumarkt.

0

vielleicht mehr Feuchtigkeit durch stärkere Bewässerung oder den Pflanzen drum herum.

Lexa1 24.11.2007, 11:47

Danke, denn an der Sonneneinstrahlung kann es nicht liegen, die ist gleich.

0

Es gibt son Gehwegplattenreiniger auf biologischer Basis im Baumarkt. Fall Du dann noch nen Hochdruckreiniger hast oder Dir leihen kannst, bekommste das wieder sauber.

Danke für die Antworten. Wie ich die sauber bekomme, weiß ich jetzt.Aber wie vermeide ich den Moosbefall. Sollten wir die Bepflanzung ändern,da es beim Nachbarn nicht auftritt, nur bei mir.

Wir bekommen die immer perfekt mit dem Hochdruckreiniger sauber.

probiers einfach mal mit einem hochdruckstrahler von Kärcher die sind am besten

Was möchtest Du wissen?