Ein Frage an den Bankkaufmann...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Frau kann doch direkt auf eine andere Bank in Indonesien überweisen. Dazu brauchst Du keine Citibank.

Eine Überweisung bei der Citibank in I. würde wahrscheinlich nicht funktionieren, da deine Frau dort nicht Kundin ist.

Deine Frau soll  doch mal nachfragen, wie die Verbindungen der Targobank (frühere Citybank) mit der indonesischen Citybank sind und was Überweisungen nach Indonesien kosten. Wenn Deine Frau häufigere Überweisungen in Indonesien tätigen muss kann es günstiger sein ein Konto in Indonesien zu eröffnen und jeweils nur einen größeren Betrag von hier auf das Konto in Indonesien zu überweisen. Dabei ist natürlich auch die Kontoführungsgebühr in Indonesien zu berücksichtigen.

Die Targo Bank war mal die City Bank, die sind völlig identisch. Hat nur einen neuen Namen genommen.

17
@Pfotenferien

Die Targobank war mal die Citibank Deutschland - wurde aber VERKAUFT. Die neuen Eigentümer haben sich dann beeilt, einen neuen Namen zu finden, da der alte in Deutschland "verbrannt" war. Die Targobank hat nichts mehr mit der Citibank zu tun....

0

ebay Artikel verkauft nach Italien, Überweisung freischalten?

Hallo, habe einen Artikel über ebay Kleinanzeigen verkauft und die Kundin kommt aus Italien. Nun meinte sie, dass sie das Geld überweist und ihre Bank mich kontaktieren würde. So kam es nun auch und ich habe zwei Mails der Bank erhalten, die seeehr stark nach Spam klingen..... irgendwie wirkt das alles sehr merkwürdig. Betreff der ersten Mail "® Your Swift Bank Payment Has Been Approved ®" Da steht unter anderem folgendes drin: "The order has been approved, but you can not confirm the fund physically on your banking account due to the international security reasons. The order number will allow you to verify the transfer of the money with us, while the transaction is also safe with the internet crime investigation.

We highly urge you to make an propriate step for the procedure, and confirm the consignment information to us, so we can be able to verify the access activation link and confirm to you within minutes."

4 Minuten später kam dann diese Mail: "® Lloyds TSB Bank Payment Reminder ®"

"This is to let you know an amount of XXXX Eur has being confirmed into your banking account and has also being waiting for immediate activation on your banking account, as the fund was meant for the transaction between you and the Payee "Name der Kundin" through the internet.

The transaction reference number is "Nummer" while the fund has been activated on your banking account with the "Meine Bank".

The fund has being activated, but you can not see it now because there's an activation unlocking link code which you need to unlock the fund into your banking account, as this would make you see the money visible in your banking account. This process is the most secure Remittance Banking Wire transfer where the Internet Police Organization are involved in any transaction made throughout the whole wide world."

Besonders letzteres klingt wirklich sehr weltfern.

Eine Freundin meinte, dass es in Italien unüblich ist, Überweisungen zu tätigen und das System dort etwas anders ist.

Hat jemand Erfahrungen damit? Ich würde ungern das Paket im Wert von ca.500€ verschicken und nachher ohne Geld dastehen.

Danke!

...zur Frage

geldüberweisung von schottland auf ein deutsches konto

ein freund will geld von seiner bank in schottland geld auf mein konto überweisen . kann er duch diese überweisung oder durch die Bic -nummer oder IBAN- nummer auch auf mein konto zugreifen?

...zur Frage

Überweisungen aus der Tschechischen Republik nach Deutschland?

Wie läuft es ab, wenn ich Geld von einem tschechischen Konto auf ein deutsches Konto überweisen möchte? Welche Währung muss ich angeben? (Geht ja schließlich um zwei verschiedene Währungen!) Wo bekomme ich einen solchen Überweisungsvordruck her? (Liegen diese bei den Banken aus, so wie in Deutschland?) Welche Kosten kommen auf mich zu? Wo bzw. in welchem Feld muss ich angeben wer diese Kosten trägt? (Empfänger, Absender oder beide 50%!) Kann ich auch außerhalb der Öffnungszeiten eine solche Überweisung tätigen oder muss ich eine solche Überweisung am Schalter abgeben?

...zur Frage

Geld aus Indonesien nach Deutschland Überweisen?

Hi, jemand aus Indonesien hat einen Artikel gekauft und möchte nun das Geld aus Indonesien zu mir nach Deutschland überweisen (Kreissparkasse)

Gibt es dort irgendwelche kosten die man beachten muss und wie muss derjenige das Geld überweisen ? Soll ich ihm einfach meine Iban und den Bic geben und schon kann er er überweisen ohne andere angaben ?

LG

...zur Frage

Geld überweisen ohne Konto möglich?

Hallo,

wenn ich Geld von der Bank aus überweisen möchte, brauch ich dann zwanghaft ein Konto?

Ich meine, könnte ich auch einfach zur Bank gehen, so eine Überweisungsschein ausfüllen, das Geld dort bezahlen und fertig? Oder muss ich da dann auch meine Kontodaten kennen?

...zur Frage

Wo und wie kann ich am billigsten Geld in Polen abheben?

Guten Abend,

ich bin Kunde bei der Berliner Volksbank und möchte am besten gebührenlos Geld von meinem Konto abheben, da ich hier noch 2 Monate wohnen werden.

Bis jetzt habe ich immer 7,5€ für bei jeder Abhebung bezahlt und das finde ich doch ziemlich viel, vor allem wenn ich jede Woche mehrmals Geld abheben muss.

Also wollte ich fragen, ob es irgend einen Weg gibt, damit ich weniger bezahle? Bei einer Partner-Bank der Berliner Volksbank in Polen abheben?

Danke Euch allen!

PS: Wisst Ihr wie viel eine Überweisung auf ein polnisches Konto kostet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?