Ein Flugzeug braucht aus New York ca. eine Stunde weniger, als aus Europa nach New York. Warum ist das so?

6 Antworten

Baustelle mit Stau auf der Ost->West - Flugstraße ? Schlaglöcher vor und hinter der Baustelle ? Mal im Ernst: wenn das Flugzeug statt 900 km/h (Airbus A380) wegen der Schlaglöcher (sind ja eigentlich Luftlöcher!) nur 750 km/h fliegen darf, dann dauert die Reise statt 6,80 Stunden genau 7,80 Stunden für die ca. 5900 km - Du liegst also genau richtig mit Deiner Aussage. Glückwunsch!
Ach ja, dann kommt ja noch der Zeitzonen-Zu/Abschlag in die Berechnung hinein. Damit kenne ich mich nicht so gut aus wie mit der Geografie. Oder hat das auch etwas mit der Krümmung des Raum-Zeit-Kontinuums zu tun?
Das bezeichnet doch die gemeinsame Darstellung des dreidimensionalen Raums und der eindimensionalen Zeit in einer vierdimensionalen mathematischen Struktur. Diese Darstellung wird in der Relativitätstheorie benutzt und findet bei einem Transatlantikflug bestimmt irgendeinen Bezug. Oder doch nicht?
-Carola-

Der Rückenwind beim Flug von West nach Ost macht‘s möglich

wegen dem Wind.

Neeeeiiiiiiin wirklich?

Bitte um eine ausführliche Antwort mit Erklärung, also welches Wetterphänomen das verursacht.

Danke`!!!

0
@Bedo7619

Wie wäre es, wenn du deine Hausaufgaben selbst machst?

0

Was möchtest Du wissen?