ein fingerspiel mit bären

1 Antwort

Fingerspiel zum Thema Müll/Umwelt/Abfall/etc.?

Ich habe nächste Woche das Projektthema Müll und Umweltschutz im Kindergarten. Brauche dafür ein nettes, einfaches Fingerspiel, kann aber keines finden. Hat jemand vielleicht eine Idee für ein nettes Sprücherl oder villeicht ein fertiges Fingerspiel ?

danke!

...zur Frage

Ich mache eine Ausbildung zum Kinderpfleger und möchte ein Fingerspiel zum Thema Telefon/Zeitung/Fernsehen/etc. abhalten. Kennt jemand ein tolles Fingerspiel?

...zur Frage

Sachkompetenz bei einem Fingerspiel?

Meine Aufgabe ist es, die Lernangebote in meinem Praktikum vorzuplanen. Eine Aufgabe davon ist es, die Zielsetzungen zu nennen. Jedoch fällt mir bei der Sachkompetenz, bei einem Fingerspiel überhaupt nichts ein.. Hat da jemand eine Idee?

...zur Frage

Fingerspiele mit liedern

Ich hab mal ein fingerspiel gekannt weiß aber nicht mehr wie das heißt. Also das war ein fingerspiel und zum schluss ist ein lied. Hoffe ihr wisst was ich meine. Erst das fingerspiel und dann kam das lied gleich hinterher also es gehörte zum finderspiel. Danke im vorraus (:

...zur Frage

Spruch für die Fastenzeit im Kindergarten

Ich suche einen Spruch für die Fastenzeit den ich im Kindergarten mit den Kindern erarbeit kann.

Ich hoffe jemand hat einen Spruch oder ein Fingerspiel das zu diesem Thema passt.

lg guitar18

...zur Frage

Bewegungsangebot für den Kindergarten?

Hallo, ich bin gerade im ersten Ausbildungsjahr zur Erzieherin und muss nächste Woche ein Bewegungsangebot gestalten. Am besten wäre etwas zum Thema Frühling.

Zum Einstieg wollte ich ein Fingerspiel machen und zum Abschluss evtl. eine Phantasiereise... weiß aber auch noch nicht genau ob das so gut ist.

Für den Hauptteil hab ich leider nur noch gar keine Idee :(

Habt ihr ein gutes Angebot, mit viel Bewegung?

Liebe grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?