Ein Film über die Eroberung von Konstantinopel durch die Osmanen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi, ich würde dir eigentlich kein Film empfehlen ( falls du unbedingt ein Film schauen willst dann fetih 1453). Bücher erklären alles besser und nicht übertrieben ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von x22x22
15.01.2017, 00:09

Guck dir mal den Wikipedia Eintrag des Filmes an 😂 alles voller Lügen. Bsp. der Kaiser hätte angeblich ne christliche Beerdigung bekommen. Man hat seine Leiche nie gefunden !! Türken Propaganda

0

Battle öf Empire oder 1453 die würde ich dir raten oder Google mal nach Historischen Filmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde dir die ZDF Hystory Episode zum osmanischen Reich empfehlen dort wird die Belagerung allerdings nur an geschniten battle of  empire würde ich nicht empfehlen insofern du nicht auf türkische Geschichtsfälschung und Selbstinzinierung stehst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt so nen Propagandafilm made in Turkey, Fetih 1453 bzw. battle of empires. Wenn du dich an historische Fakten halten möchtest rate ich dir jedoch stark von dem Film ab. Einziger Sinn und Zweck des Films besteht darin, das osmanische Reich möglichst zu glorifizieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerGamer456
30.05.2016, 06:57

Gibts einen historisch korrekten?

0
Kommentar von Stefanos
30.05.2016, 16:34

Ich kannte mal einen guten Dokumentarfilm zum Fall Konstantinopels. Die Frage ist aber, ob du nach einer Doku suchst, oder nach nem Fantasy-Actionfilm.

0

Du solltest vielleicht noch erwähnen ob es dir um einen historisch korrekten oder einen Film im Hollywood-Style geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerGamer456
30.05.2016, 06:57

Historisch

1
Kommentar von selman3417
30.05.2016, 16:30

Ich finde diese Antwort ist komplett überflüssig die Antwort könnte man sehr leicht mit nur ein bisschen nachdenken es ableiten

1

Fetih 1453, der war gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?