Ein Film mit großen Rauch-Szenen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo.

Wie sieht es mit dem KAT-Film aus "Dante's Peak"
Rauchen tut da zwar nur einer aber dafür sehr intensiv und mächtig, der Vulkan.
athmosphärische Szenen..., selbstverständlich irgendwo muss der Rauch ja hin.

Liebe Grüße FD

Hannah Ahrendt raucht in dem Film die ganze Zeit. Sie ist aber wohl auch im richtigen Leben mit der Zigarette in der Hand gestorben.

Bei der Eingangssequenz vom Terminator raucht einer.

Bei dem Film Für eine Handvoll Dollars raucht der Held die ganze Zeit.

Beim Club der Toten Dichter ist Rauchen eine Form des Protests.

nur eine kurze Szene ist mir im Gedächtnis geblieben, und zwar aus dem Baader-Meinhof Komplex.

Dort raucht Ulrike Meinhof in einer "Talk"-Sendung. Das spiegelt so ein bisschen wieder, das Rauchen damals noch einen ganz anderen Charakter hatte und auch im TV geraucht werden konnte, insb. in solchen Sendungen.

Die neun Pforten. Da wird ganz schön gequalmt!

  • Coffee & Cigarettes
  • Oldboy
  • Stand By Me
  • …denn sie wissen nicht was sie tun
  • Pulp Fiction

In den meisten Film-Noir-Streifen wird zB. "ausführlich" geraucht....

MfG

Inglorious Basterds. Die Szene in der Kneipe.

Was möchtest Du wissen?