Ein Fernsehkabel an TV und PC gleichzeitg?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hardwaremässig muss der Mac auch so ausgerüstet werden um die TV Signale wiedergeben zu können also eine Tunerkarte oder externe TVtuner aber warum der Aufwand? Du hast ja bestimmt auch Internet verwende Zattoo oder Wilmaa oder wie auch die alle heissen damit kannst du alles machen TV sendungen aufzeichnen du hast EPG  usw.

ist ein einfacher Koax-Verteiler, der dir aus dem einen Antennenanschluß dann zwei macht....

Beispiel: https://www.amazon.de/dp/B017EYFPCW

bekommst du auch in jedem Elektro-/Bau-Markt

  


es gibt doch Dienste wo du tv gleich auf den mac über inet gucken kannst !?

Das brauche ich nicht, ich will ja direkt auf dem TV fernsehen und manchmal Sendungen aufzeichnen. Das mache ich schon lange mit einem Elgato USB Stick.

0

Ja, gehe in einen Baumarkt und besorg Dir docht einen Adapter auf 2 Koaxialkabel.

Ist das eine Art Splitter, der von einem Kabel auf zwei Kabel geht? Das wäre prima. Verwendet wird dann sowieso nur eines jeweils.

0

Aha! Koaxial-TV-Antennen-Splitter nennt sich das wohl. Das ist genau das, was ich suchte.

0

Was möchtest Du wissen?