Ein Fenster öffnet sich und ich werde es nicht los?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das wird von irgendeinem Hintergrundprozess geöffnet. Möglicherweise gibt der Prozessname schon etwas her. Schau mal im Taskmanager nach dem Fenster.

(Strg+Umschalt+Entf; Ggf. Klick auf "Mehr Details", dann mit der rechten Maustaste auf das Symbol dieses Fensters, dann mit linker Maustaste auf "Zu Details wechseln")

Interessant ist v. a. der Name; möglicherweise auch die Beschreibung.

Wenn eine Internet-Suche nach dem Namen nichts ergibt, würde ich mal nachsehen, was der ProcessExplorer aus der sysinternals-Suite von Microsoft meint.

froeschen1607 28.06.2017, 19:00

Ich glaube das ist eine gute Antwort nur leider bin ich kein Technik Profi kannst du ein paar Sachen nochmal für dumme erklären😬

0
PWolff 28.06.2017, 19:15
@froeschen1607

Ok.

Du hältst die Strg-Taste und die Umschalt-Taste gedrückt (das sind die beiden Tasten ganz links unten und die darüber) und tippst auf die Esc-Taste (ganz links oben), dann lässt du auch Strg und Umschalt wieder los.

Es öffnet sich der "Task-Manager".

Wenn im Fenster des "Task-Managers" links unten "Mehr Details" steht, klickst du darauf. (Es kann auch sein, dass da gar nichts steht, je nach Windows-Version.)

Suche im Task-Manager-Fenster das Symbol des störenden Fensters.

Hier die allgemeine Anleitung: Klick mit der rechten Maustaste auf dieses Symbol und dann mit der linken Maustaste auf "Zu Details wechseln" oder "Zu Prozess wechseln" (was genau hier steht, hängt von der Windows-Version ab). Jetzt kannst du den Namen ablesen, den du bei Google eingeben kannst.

Schneller, aber geht nicht überall: Klick mit der rechten Maustaste auf dieses Symbol und dann mit der linken Maustaste auf "Online suchen". Es öffnet sich direkt das Suchfenster für den Prozessnamen.

Entweder siehst du da direkt etwas Interessantes, oder du schreibst den Namen oder das, was in der Adresszeile vom Browser steht, (oder beides) in einen Kommentar hierzu.

0

öffne einfach den Task-Manager (Strg + Alt + ENTF) und schließ das Programm. sollte helfen

Fotos oder ein Video wäre gut. Was für ein Fenster? CMD bzw. ein schwarz/weißes?

froeschen1607 28.06.2017, 18:05

mh ich kann es ja jetzt nicht mehr einfügen. aber es steht halt oben in der Zeile dieses C:\...... und der Rest ist halt weiß

0
froeschen1607 28.06.2017, 18:14

Hast du sonst Instagram dann würde ich es dir da senden

0

Was möchtest Du wissen?