Ein Fehler Mit Mundspühlung gemacht.. Geht um meine Gesundheit!

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nun mach dir mal keine Gedanken. Wenn du mit Wasser nachgespült hast, spülst du hast die Mundspülung wieder raus. Eigentlich soll der Rest nach dem Ausspucken drinbleiben, damit die Spülung nachwirken kann.

Aber wenn du das nicht machst, wirst du auch nicht dran sterben. Wenn du den Geschmack der Mundspülung nicht magst, besorg dir eine andere Sorte, wenn diese alle ist, dann brauchst du auch nicht nachzuspülen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

He, keine Panik wegen sowas. Nach der Mundspülung sollte man deswegen nicht mit Wasser nachspülen, damit ihre Inhaltsstoffe im Mund verbleiben und länger wirken. Spülst du mit Wasser nach, wirkt sie halt nicht so effektiv laut Hersteller. Zu deiner Beruhigung : die meisten von uns spülen mit Wasser nach, damit der Geschmack weggeht. Gruss Weena

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?