Ein Fax ohne Faxgerät verschicken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich denke einmal, dass Du das Fax unterschreiben musst. aber viele akzeptieren auch, wenn Du das per E-Mail mit dem PDF als Anhang verschickst.

Ansonsten gibt es mehrere Faxprogramme, die aus dem PC dann ein Fax machen.

Fax per Handy ist unpraktisch, da Du da nicht unterschreiben kannst. Am PC geht das meistens noch mit der Maus.

das ist zum beispiel bei web.de möglich oder bei arcor.de
du muss lediglich einen emailaccount dort anlegen. bei beiden kostet der faxversand ein paar cent. und lass dir von web.de nicht den web.de club account andrehen, der kostet nämlich 60€/jahr

Du kannst ganz einfach eine SMS an ein Faxgerät senden- diese SMS wird dann brav vom Fax ausgedruckt. Sonst ist hier ein Anbieter, der seinen Faxdienst kostenlos zur Verfügung stellt. http://www.myfax.com/free/

Geht nicht ein Fax muss ans Telefon angeschlossen sein geht also auch nicht mit schanner un pc

capcom2203 22.06.2011, 08:46

das ist nicht Richtig

0
bitterlemon2808 22.06.2011, 08:46

technisch ja, aber das macht dann ja der Dienstanbieter dem ich das PDF schicke. Solche Dienstanbieter gibt es, jedoch habe ich bisher immer nur welche gefunden die mich gleich in einem Abo haben wollen. Kann mir nicht vorstellen das es auch welche ohne Abo gibt. Dann sollen die halt 3 mal so viel wie normal für das eine Fax verlangen....

0

Angeblich bei E-Postbrief.

Was möchtest Du wissen?