Ein fantasy roman mit einem ähnlichen Charakter Guts wie aus dem manga/anime Berserk?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei düsterer Fantasy sind die Hexer Romane von Sapkowski evtl.was für dich. Berserk kenne ich nicht, aber Badass hast du auch in der Warhammer 40K Reihe. Ist zwar SF, macht aber Laune.

Kerossjgssj 05.03.2017, 13:54

Wie viele Bücher hat denn die Hexer reie und in welcher Reihenfolge muss ich die lesen? Oder brauch ich nicht zwangsweise beim ersten Band beginnen wenn ich schon Hintergrund wissen zu Serie hab. hab nur den 3 Teil von den witcher spielen gespielt

0
Jekanadar 10.03.2017, 14:50
@Kerossjgssj

Die Reihe besteht aus mehreren Kurzgeschichtenbänden, einer, ich sag mal Antalogie, der mehrbändigen Geschichte um Geralt und Ciri und dem Einzelband Zeit des Sturms.

Schau mal hier: http://www.seenadel-blog.de/tipps/the-witcher-buecher-chronologische-reihenfolge/

Das Spiel (eigentlich alle Teile) ist super, aber die Bücher sind, was Welt, Humor und charakterisierung angeht, um einiges besser.

Tad Williams "Otherland"-Reihe könnte auch was sein. Ist jedoch eher im Cyberpunk anzusiedeln.

0

Was möchtest Du wissen?