Ein experiment, mit dem man beweisen kann das, dass alkohol keine Hydroxidlösung ist?

1 Antwort

Am einfachsten wäre es wohl den Alkohol auf pH-Indikatorpapier zu tropfen. Ein gelöstes Hydroxid wäre alkalisch.

Batterie und Glühlampe

Hallo,

ich habe folgende Aufgabe, weiß aber nicht wie es geht: "Beschreibe kurz, wie man mithilfe einer Batterie eine Glühlampe zum Leuchten bringen könnte."

LG engill

...zur Frage

Inhomogene Differentialgleichung?

Moin, es geht um folgende Aufgabe und zwar verstehe ich nicht wie die in der Musterlösung auf die partikuläre Lösung i_1,p(t)=1mA kommen. Kann mir das jemand erklären btw Herleiten?

Gruß

...zur Frage

NWA FIP 10. Klasse Versuche zum Thema Alkohol / Ethanol

Hallo Ich muss nächste Woche meine Fachinterne Prüfung in NWA halten und ich hab das Thema Alkohol Chemisch. Aber wir müssen immer noch eine Fachspezifische Arbeitsweise machen, das heißt am besten ein Experiment. Nun wollte ich euch fragen was genau ich da für eins machen kann. Es darf auf keinen Fall länger wie 1 1/2 minuten gehen. Ich hab mir überlegt das ich die Volumenkontraktion von Ethanol und Wasser mache.. Kann ich dann einfach 50 ml Wasser und 50 ml Ethanol also Brennspiritus mischen und das dann wiegen als Ergebnis oder ist 1 ml Alkohol leichter/schwerer 1g ? Ich bin nicht grade der beste in Chemie also erklärt es mir bitte einfach :D Danke schonmal gruß pare98

...zur Frage

Was bedeutet eine Kriegsmoral?

Hallo, wir haben eine Aufgabe gestellt bekommen und ich weiß nicht was da gemeint ist :) Wir haben im moment das Thema " 1. Weltkrieg".

Folgende Aufgabe wurde uns gestellt:

Beschreibe die Entwicklung der Kriegsmoral in Deutschland !

Könnte mir vielleicht einer erklären, was damit gemeint ist?

LG

...zur Frage

Extremwertaufgabe mit Dreieck?

Guten Tag Ich habe folgende Aufgabe in Mathe welche ich nicht lösen kann: Ein Quadrat ABCD hat die Seitenlänge a=10cm. Trägt man von der Ecke C auf beide Seiten jeweils die Länge x ab, so erhält man die Punkte P und Q. Für welchen Wert hat das Dreieck APQ den grössten Flächeninhalt?

Anbei habe ich noch eine Skizze

Gruss Orangeray

...zur Frage

Miller-Experiment Schule, Hilfe

Hallo Leute:-)

Ich habe gerade meine Bio Hausuafgaben gemacht, bin mir jedoch nicht sicher ob ich sie richtig habe. Es wäre seeeeeeeeeeeehr nett, wenn mir jemand von euch helfen könnte! Danke im Voraus!:-)

Hier die Aufgabe:

Beurteile den Wahrheitsgehalt dieser Aussagen: - Miller konnte durch sein Experiment beweisen, dass das Leben auf der Erde aus anorganischen Vorstufen entstanden ist. -Miller hat bewiesen, dass sich auf der früheren Urerde Aminosären gebildet haben. - Eine Hypothese besagt, dass das Leben durch Meteoriten in Form kleiner Bakterien auf die Erde gelangt ist. Miller konnte das widerlegen. - Miller hat gezeigt, dass inter Bedingungen der früherhen Erde die Entstehung anorganischer Moleküle möglich war.

Liebes gf.net Team, bitte löscht diese Frage nicht, da es sich nicht um das Machen einer Hausaufgabe handelt, sondern nur um die Kontrolle. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?