Ein Elektriker unter euch, meine Stereoanlage spinnt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt nach Überlast (und einem "intelligenten" Verstärker, welcher dann abschaltet).

Sind Verstärker und Lautsprecher denn kompatibel?

Wenn Du z.B. 4Ω-Lautsprecher an einen 8Ω-Verstärker anschließt und die Lautstärke hochdrehst, so wird der Verstärker auf Dauer überlastet und schaltet ab.