Ein einfacher Stundenzettel bzw. Zeiterfassung gesucht?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist doch einfach und auch besser, wenn du die ma eben selber bastelst. dann kannste die auch deinen bedürfnissen besser anpassen. 30 min haste die doch fertig, oder ? ;)

Ich hab fast ne Stunde gebraucht -.-

0
@Vejchta

Bodet Time Box. tolle einfache Lösung für kleinere Unternehmen. datacontrol-online.de

0

Uns gefällt Crewmeister.com sehr gut, die angebotene Urlaubsplanung macht für uns keinen Sinn, jedoch benutzen wir die Zeiterfassung jetzt schon seid Februar. Kann ich nur empfehlen. 

stundenzettel.info - dort gibt es kostenlos Stundenzettel im PDF und Excel-Format zum ausdrucken.

Ist das ein Vertrag auf Teilzeit?

Hallo zusammen. Meine Freundin arbeitet in einem Eiscafe - auf 77,5 Stunden pro Monat und 679,50 € brutto. Dieser Bruttobetrag steht auf dem Lohnzettel seid 3 Monaten (März, April, Mai). "Stundenlohn 77,5 Stunden auf 97,50 €.

Vorher stand dort "Aushilfslohn" auf deutlich weniger Stunden. Jetzt hat Sie dort aufgehört zu arbeiten. Hat sich am Mittwoch krank gemeldet und der Chef hat gesagt Sie braucht nicht mehr kommen. Sie bekommt noch für 3 Tage ihren Lohn (Montag + Dienstag + Mittwoch). Am Donnerstag war Sie beim Arzt und die Krankmeldung liegt dem AG vor.

Ich war vorhin dort und wollte das Geld für di3 Tage holen (er überweist ihren Lohn nie, immer bar auf die Hand pro Woche). Er sagt Sie bekommt Ihr Geld, er habe morgen einen Termin beim Steuerberater und dann gäbe es auch die Kündigung - angeblich gäbe es auch keinen Arbeitsvertrag. Er ist der Überzeugung, das ein mündlich geschlossener Arbeitsvertrag, kein gültiger Arbeitsvertrag ist.

Sie arbeitet dort seid September 2016. Das heißt quasi, das wenn Sie bis heute keine Kündigung erhalten hat, nicht mehr so leicht ohne Gründe zu kündigen ist (ohne Abmahnung fristlos ist nicht möglich). Die 6 Monate Probezeit sind rum.

Nach der Menge der Stunden, die seid 3 Monaten auf dem Lohnzettel steht, ist dies auch kein Aushilfsjob mehr, sondern eine Teilzeitstelle.