Ein einfacher Stundenzettel bzw. Zeiterfassung gesucht?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist doch einfach und auch besser, wenn du die ma eben selber bastelst. dann kannste die auch deinen bedürfnissen besser anpassen. 30 min haste die doch fertig, oder ? ;)

Ich hab fast ne Stunde gebraucht -.-

0
@Vejchta

Bodet Time Box. tolle einfache Lösung für kleinere Unternehmen. datacontrol-online.de

0

Uns gefällt Crewmeister.com sehr gut, die angebotene Urlaubsplanung macht für uns keinen Sinn, jedoch benutzen wir die Zeiterfassung jetzt schon seid Februar. Kann ich nur empfehlen. 

stundenzettel.info - dort gibt es kostenlos Stundenzettel im PDF und Excel-Format zum ausdrucken.

Excel: Spaltensumme mit Ausnahmen?

Hallo Community,

ich habe eine Expertenfrage zum Thema Excel.
Ich habe mir eine Art Zeiterfassung in Excel geschrieben, diese habe ich nun schon jahrelang im Einsatz.

Nun wollte ich die Mappe erweitern und eine Überstundenliste erstellen, heißt eine Liste der geleisteten Überstunden, die erst zu einer Summe "noch ausstehende Überstunden" addiert werden sollen, aber bei einem Zelleintrag "Antrag eingereicht" wieder dort abgezogen werden sollen.
Nehmen wir an in A1 steht die Start-, B1 die Endzeit und in C1 die daraus resultierenden Überstunden (einfache Summe). In D1 steht ein leeres Feld, in das ein "x" eingetragen werden soll, wenn der Überstundenantrag eingereicht wurde.
S1 steht die Gesamtsumme aller geleisteten Überstunden. Alle Zeilen, in denen in D1 ein "x" steht, sollen nicht in die Endsumme einfließen, da diese dann nicht mehr "ausstehend" sind. Wie kann ich das realisieren? Logisch gesehen: S1 = Summe aus Spalte C, außgenommen wenn in der nachfolgenden Zelle der Spalte D ein "x" steht.

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

lohnzettel aufbewahren

hallo, ich bin grad ma so am papiere sortieren und habe so einiges aus den 90iger jahren gefunden. meine frage, wie lange muss man oder sollte man lohnzettel, kontoauszüge udg. aufheben?

...zur Frage

Suche dringend Software für Rechnungsdokumentation und Zeiterfassung?

Hallo liebe Gutefrage Community. Ich habe zunächst einmal einfach so bei euch in der Suchfunktion nach meinem Anliegen gesucht, aber noch keine passende Antwort gefunden. Deswegen habe ich mich jetzt auch mal als Nutzer angemeldet :)

Und zwar habe ich grade erst den Betrieb meines Vaters übernommen und möchte ihn gerne modernisieren. In den letzten Jahren haben sich da einige Fehler eingeschlichen und verschiedene Abläufe sind etwas unübersichtlich geregelt. Vor allem die Themen Rechnungen verwalten und Stundenzettel erfassung sind mir da ein Dorn im Auge. Beide sind aktuell sehr umständlich geregelt. Stundenzettel werden geschrieben und müssen in Excel eingetragen werden, was zudem sehr unregelmäßig geschieht. Die Rechnungen werden erst gar nicht digitalisiert, sondern nur abgeheftet. Falls es mal brennt oder eine Wasserleitung kaputt geht ist alles weg.

Deswegen bin ich grade auf der Suche nach geeigneten Softwares oder kleinen Helfern, die mir das ein bisschen organisieren.

Am besten sollte das natürlich umsonst sein, da mein Betrieb nicht der Größte ist (11 Mitarbeiter). Über einen kleinen Betrag würde ich mich jetzt aber auch nicht beschweren.

Ich danke schon einmal und bin auf eure Antworten gespannt :)

...zur Frage

Abzug betriebliche Altersvorsorge zu hoch?

Hi,

ich hab das Gefühl, das von meinem Nettogehalt zuviel betriebliche Altersvorsorge abgezogen wird. Nehmen wir ein Beispielbruttobetrag von 2000 € Brutto. Davon wird auf dem Lohnzettel einmal 120 abgezogen und dann wieder raufaddiert. Beim ausgerechneten Nettoverdienst werden dann nochmal diese 120 abgezogen. Ist das nicht falsch? Dürfte das nicht maximal die Hälfte von den 120 € sein, die abgezogen werden?

Vielen Dank.

mfg shufro33

...zur Frage

Keine Lohnzettel

Meine Tochter arbeitet seit einem Jahr in Vollbeschäftigung. Sie hat einen schriftlichen Arbeitsvertrag. Bis heute hat sie aber noch keinen Lohnzettel bekommen. Sie fragt ständig nach bekommt aber nur Ausreden (Steuerbüro ist Schuld) zu hören. Ihr gefällt der Job und es gibt auch keine anderen Jobangebote. Was passiert, wenn Sie doch arbeitslos wird (sie hat vorher nur 11 Monate gearbeitet). Wir wissen nicht mehr weiter!

...zur Frage

Lohnzettel, was meint man mit Aconto?

Hey People

Hab jtz meinen Lohnzettel und wollte wissen was genau mit Aconto Sonderzahlung gemeint ist denn das wird von meinem Netto Betrag subtrahiert. Da aber der LSt Beitrag SZ auch genau dieselbe Zahl ist auf jede Kommastelle, bin ich mir nicht sicher ob das mit dem einen Zusammenhang hat?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?