Ein einem PC Windows 7 und Windows 98?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=8002

hier hast du das offizielle Virtual XP/SP3 von M$ als Vollversion und gratis

ist eine VM mit XP
du kannst dir natürlich in einer weiteren VM auch WIN98 installieren, wobei du 98SE verwenden solltest

ich hab noch ein DOS 3.22 in so einer VM laufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, aus meiner Sicht wäre eher Windows XP zu empfehlen, damit dürften (nach ggf. erforderlichen, aber geringfügigen Anpassungen) auch deine älteren Spiele problemlos laufen. Mit Windows 7 hatte ich in dieser Hinsicht deutliche Probleme... Mit Windows XP kann ich dir ggf. aushelfen.

Ansonsten Installation unterschiedlicher BS auf verschiedenen Festplatten, müsstest dann die BOOT-Optionen anpassen. Weitere Varianten (wie USB, externe Festplatte) wären möglich, aber m. E. zu umständlich.

Viel Erfolg, LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst das Windows 98 System als Virtuelle Software auf dem Windows 7 Rechner starten. Oder über einen Stick immer die Bootoptionen ändern.
2 festplatten 2 Systeme 1 BootOption immer ändern und im System "Switchen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann sein, dass 98 nicht mit deinen Spezifikationen zurecht kommt.


Versuche doch mal mit Emulator.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TalonNEUr 28.11.2016, 22:43

Das hab ich schon mindestens 5 mal versucht. ich komme mit den Dingern einfach nicht klar. Also den PC emulatoren, die für Konsolen kann ich bediehnen.

0

Was möchtest Du wissen?