Ein Eigengewicht Krafttrainings-Plan?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Krafttrainingsplan mit Eigengewicht gibt es meines Wissens nach nicht, denn eine Kraftsteigerung setzt zugleich eine gewichtssteigerung voraus, dies ist so aber nicht gegeben.

Für die Brust: Liegestütze, Seile an die Decke machen und dann Fliegende machen.

Rücken: Klimmzüge und Rudern an der Klimmzugstange.

Beine: Einbeinige Kniebeuge und auf die Knie, Füße unters Bett und nach vorne beugen ab einem gewissen Winkel wieder in anfangsposition.

Bauch: An der Klimmzugstange Beine Heben, Crunches, seitliche Crunches.

Oberarme: Klimmzüge mit Innengriff und enge Liegestütze.

(Oberarme zählen genauso wie der Bauch zu den „kleineren Muskelgruppen“

Woher ich das weiß:
Hobby