Ein eigenes Unternehmen gründen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Als erstes: Jeder kann eine Firma/Unternehmen gründen. Einfach zum Gewerbeamt gehen, Gewerbe anmelden, 20-30€ Gebühr bezahlen und schon hast du eine eigene Firma ;) Ich denke hier wird dir niemand irgendwelche Ideen sagen. Wie wärs mit Online Marketing ? Für 1000€ kannst du einige Webseiten gründen die du mit verschiedenen Mitteln (Werbung oder Amazon) monetisieren kannst. Da musst du dich nur etwas einlesen und selber üben, das alles kostet nichts. Wenn du aber prof. Hilfe brauchst dann musst du schon zu Spezialisten ( http://www.homburg-partner.com/de/kompetenzen/pricing/ ) Wünsche dir aber viel Erfolg für dein Vorhaben !! Alles gute, Fous! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wende Dich an einen Kollegen von mir in Deiner Stadt.

Ein Gründercoach wird Dir in einem kostenlosen Erstgespräch die Möglichkeiten aufzeigen , wie man ein Unternehmen gründet und finanziert.

Dann kannst Du mit ihm Deine Ideen durchgehen und er wird Dir sagen, bei welcher er helfen kann, oder Ideen hat die passenden leute anzusprechen.

du könntest Investoren suchen die zwar keine ideen haben aber das nötige Geld. Wenn du einen gefunden hast unterschreibe nicht sofort den Vertrag zeige ihn vorher einen Anwalt.

ich weiß zwar nicht wo man Investoren findet aber ich habe gehört das die bloße idee nicht reicht du brauchst einen ganzen Plan mit kosten und wie du alles umsetzten möchtest bis deine idee Umsätze generiert.

ansonsten Fang klein an mit zb apps die du zur Verfügung stellst für einen kleinen gegen Preis falls du dich mit Scripten auskennen solltest.

Viel Erfolg auf deinem Weg und LG

Du kannst in dem Bereich anfangen, in dem du Qualifikationen vorweisen kannst.

Keiner wird sich von dir irgendetwas anfertigen oder erstellen lassen, wenn du nichts kannst!

an sich finde ich es sehr gut, du solltest nur sicher stellen, das du am ende nicht einfach auf einen haufen schulden sitzen bleibst.

eine firma mit "dienstleistung oder sowas" ist noch nicht sehr konkret. du könntest für den anfang versuchen geld zu verdienen, ohne das selbstständig bist. dann hast du einen guten hintergrund und startkapital für deine eigene firma mit deinen eigenen ideen.

du könntest z.b. eine ausbildung richtung betriebswirt oder ähnliches machen. Irgenteine art von grundlage für deine eigene firma. Du musst ja wisseniwe es mit den rechtlichen hintergründen und dergleichen aussieht.

auch wenn du es nciht gerne hörst, kann es sein, das es viele potenitelle kunde abschreckt, wenn sie jemand ungeschulten, ohne berufserfahrung und ausbildung oder studium vor sich haben.

als dein vater das gemacht hat, da war es noch die regel und nicht ungewähnlich heut zu tage ist sowas deutlich schwerer.

Kommentar von tekken1997
18.08.2016, 15:17

Das mit Dienstleistungen und Finanzen war als Beispiel gemeint. Ich bin für Ideen und Vorschläge offen.

Ich arbeite aktuell im Unternehmen von meinem Vater und verdiene so mein Geld.

Ich weiß das es so sein kann, muss aber nicht so sein. Ich hab keine rosarote Brille auf und denke nicht, das ich sofort 100 Kunden hab nachdem ich ein Unternehmen eröffnet habe.

Das weiß ich auch. Aber im Endeffekt kann man alles schaffen wenn man es kann und die Motivation dazu ist

0

Hallo :)
Ich habe dieses Jahr die perfekte Lösung für mich gefunden. Ich habe mir nämlich lange die gleiche Frage gestellt. Mittlerweile arbeite ich selbstständig im Fitness- und Gesundheitsbereich und kriege es super neben meinem Studium hin, welches ich mir dadurch auch komplett finanzieren kann. Ich kenne aber auch viele, die das Ganze hauptberuflich machen und nicht nebenher studieren. Es ist alles möglich! Ich würde dir sehr gerne in einer privaten Nachricht mehr darüber erzählen, wenn du möchtest. :) LG

Welche Dienstleisutngen willst du denn anbieten ohne entsprechende Ausbildung?  In welcher Branche ist denn dein Vater und der Vater deiner Freundin?

Wenn jemand von uns eine absolut super klasse Idee hätte, wie man ohne Vorkenntnisse und nennenswertes Kapital ein eigenes Unternehmen gründen könnte, welches erfolgreich wird, würde derjenige es doch selbst machen, oder?

Sorry, aber das ist sehr blauäugig von dir! Du kannst nicht sagen "hauptsache selbstständig!"

Ich sag nicht, dass es unmöglich ist... Aber du gehst schon seehr naiv an die Sache ran...

Finde zunächst (selbst) eine Idee und dann erst einen Weg, wie du den erreichen kannst!

Kommentar von tekken1997
18.08.2016, 15:19

Ich erwarte kein Plan bzw. eine Idee von jemanden die es noch nicht gibt. Mann kann auch ein Unternehmen gründen was es schon gibt. Als Beispiel, es gibt Aldi Lidl Edeka... das heißt aber nicht das ich kein Lebensmittelgeschäft eröffnen kann.

0

Und warum sollte man Dienstleistungen von jemandem in Anspruch nehmen (gerade noch so ein sensibles Thema wie Finanzen), der null Qualifikationen hat und keine belegbare Ahnung von dem Thema?

Ich kenne auch jemanden der dadurch zum Millionär geworden ist, allerdings im Security Bereich und das nimmt man jemandem mit 205cm und 140kg auch gut ab. Ich hätte ihm aber nicht mein Geld anvertraut ;)

Kommentar von tekken1997
18.08.2016, 15:13

Das war ein Beispiel. Ich hab gesagt ich bin für Ideen und Vorschläge offen. Es kommt mir so vor als ob 95% der Leute die hier kommentieren einfach keine Ahnung haben und nur ihr Senf dazu geben wollen.

0

Fang doch mit einer Mini-GmbH an, die braucht nur 1 € als Startkapital. ^^

Kommentar von Almalexian
18.08.2016, 15:06

Das wäre eine UG, und die 1€ beziehen sich auf die Mindesteinlage als Haftsumme. Ein Startkapital um das zu verwirklichen was er will ist nochmal was anderes.

0

Was möchtest Du wissen?