ein eigenes land gründen...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um einen eigenen Staat zu gründen brauchst Du meines Wissens nach eine eigene Verwaltung, eigenes Geld und Finanzwesen, und eigene Post und Briefmarken usw. Da sich aber Dein gekauftes Land auf Hoheitsgebiet von Deutschem Land oder sonst wem befindet, ist dies meiner Meinung nach unmöglich. Auch künstlich errichtete Länder sind nicht mehr zugelassen, da sich schon mal ein Staat auf einer Bohrinsel oder so was gegründet hat. Um das einmalig zu halten, haben Sie da einen Riegel vorgeschoben, sonst könnte ich ja auf meinem Schlauchboot einen Staat gründen ;) Such Dir mal im WEB was nach dem Fürstentum Sealand (Principality of Sealand), das waren die mit der Bohrinsel. Hat mich auch interessiert. Oer schau einfach mal auf www.fuerstentum-sealand.net

coole Idee. Ich bin ab sofort Königin meiner Terrasse. Ich erkläre dem deutschen Finanzamt den Krieg. .

Hallo alab, ich denke Du willst uns mit dieser Frage etwas auf den Arm nehmen. Du kannst Dir sicherlich ein Land kaufen, dann bist Du Landbesitzer und mehr ist dann auch gar nicht drin. Über das andere was Du beachten mußt und alles drum herum. Da ist eigentlich jeder Satz zu schade, um Dir dazu etwas vernünftiges zu Schreiben. Sicher ist für mich, das war eine Lustfrage von Dir. Ist auch ab und zu ganz nett.

dies ist keine spassfrage! ich Frage mich immer wieder wieso ich mich für meine Gedanken und die daraus resultierenden fragen rechtfertigen muss?! Ich habe mich ein wenig über Sealand Informiert und wollte deshalb wissen ob es bestimmte gesetzte diesbezüglich giebt!

0
@alab94

Hallo alab, Du musst Dich doch nicht rechtfertigen, ich habe es eben als lustige Frage aufgefasst. Ich erkenne dann natürlich die Ernsthaftigkeit Deiner Frage an. Aber wenn Du ein glücklicher Mensch bleiben willst, brauchst Du es nicht zu versuchen.

0

Was möchtest Du wissen?