Ein ehemaliger Kumpel schuldet mir 150 Euro, möchte diese jedoch nicht zurückzahlen?!?!

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Du kannst einen gerichtlichen Mahnbescheid zustellen lassen . Kaufst den im Laden, füllst ihn aus, gehst zum Amtsgericht, die schicken es ihm zu und wenn er innerhalb von 14 Tagen dem nicht widersprochen hat, bekommst du einen Vollstreckungsbescheid. Widerspricht er dem ganzen, kommt es zur Gerichtsverhandlung.

ABER!!!! Hast Du was schriftliches in der Hand? Hast Du zuverlässige Zeugen? Wenn nicht, rate ich Dir davon ab, denn dann wirst du denn Prozess verlieren, das Geld ist futsch und auf den Gerichtskosten bleibst Du auch noch sitzen.

Sonst solltest du IMMER schriftlich festhalten, wenn du wem was borgst, mit Rückzahltermin und Unterschrift.

Die Polizei kann dir da nicht helfen, es sei denn, du möchtest Strafanzeige stellen. Wegen 150 Euro kannst du das eh nicht, bzw. ein Verfahren würde ein Vielfaches davon kosten, also lohnt es sich nicht. Was du aber machen kannst, ist mit seinen Eltern reden.

der hat seine Eltern voll von sich überzeugt, dass ich lüge!

0
@marcus1994

Dann spricht mit deinen Eltern, dass sie mit seinen Eltern sprechen.

0

erst mal mußt du der Polizei beweisen, dass dir dein Kumpel Geld schuldest. Wenn du kein Beweismaterial vorlegen kannst und dein Kumpel bestreitet, vonn dir Geld geliehen zu haben, dann hast du schlechte Karten. Wünsche dir trotzdem viel Glück. Liebe Grüße von bienemaus63

Was würde denn die Polizei machen, wenn er etwas beweisen könnte?

0
@TETTET

er würde auf alle Fälle eine Vorladung von der Polizei bekommen und müßte dort eine Aussage machen. Ich glaube kaum, daß er dann dort lügenn würde. LG

0
@bienemaus63

Weil er ihm privat Geld schuldet, sollte die Polizei ihn vernehmen. Ich habe keine Ahnung, wo das der Fall wäre, zumindest nicht in Deutschland.

0
@TETTET

kannst schon Recht haben, aber du scheinst dich sehr gut auszukennen. Toll ! Ich werde in Zukunft immer nur dich fragen.......

0

Du kannst eine Anzeige wegen Unterschlagung machen. Was dabei rauskommt, wirst du abwarten müssen.

solange wie du nix schriftliches hast kannst du nix machen.. Lehrgeld halt

bei geld Hört die Freundschaft auf.

Wenn dus nicht schriftlich hast kannst gar nichts machen... nur draus lernen.

such dir ältere aus der schule und dann geht gemeinsam zum kumpel und teilt ihm mit,dass er das spiel rausgeben soll---meist hilft das.

Hast du was schriftliches dass du ihm das Geld leihst? Wenn ja: zur Polizei Wenn nein: Als Lehrgeld abschreiben und das nächste mal nen Vertrag bei so ner Summe machen!

ich habe spiel gekauft und er hat es sich geliehen, und wollte es mir zurückzahlen, ich habe aber die Rechnungen

0
@marcus1994

Du hast aber offensichtlich nichts von ihm was das bestätigt, darum gehts.

0
@nEmai

aber ich kann doch nichts dafür, dass ic hihm vertraut habe und er so ein psychopath ist, dafür kann ic hdoc hnciht abgestraft werden?

0
@marcus1994

Um was für eine Strafe gehts denn für dich? Will dich jemand bestrafen? Deine Strafe ist, dass du ihm vertraut hast und Geld das nächste mal nur gegen Schuldschein verleihst. Da bist du leider selbst Schuld^^

0
@nEmai

toll, auf deiser Welt kann man echt niemanden mehr vertrauhen, und dann bekomme ich mein GEld nicht, aber dieser Lüger wird sein Leben sicher später so auch führen und damit böse enden!

0
@marcus1994

Wie gesagt, betrachts als Lehrgeld und mach dir nichts draus ;) 150 Euro sind nun auch nicht die Welt.

Meine Freundin mit der ich zusammen lebe steht mit über 1000 Euro bei mir in der Kreide, alles nur gegen unterschrift und Siegel ..ich hab ihr gleich gesagt, dass das nichts mit Vertrauen zu tun hat sondern dass ich nur so Geld verleih...

0

Man kann Verträge auch mündlich schließen, je nach Situation reicht auch konkludentes Verhalten.

0
@Julchen212

Ein mündlicher Vertrag ohne Zeugen bringt dir rein gar nichts...

0

Beim Amtsgericht einen Mahnbescheid beantragen.

Schwein gehabt , bis 150 Euro zahlt die Polizei sofort in bar aus !

mach ihm druck mit der polizei ,hast du zeugen wirds kinderleicht hast du keine zeugen wirds schwer

  • wenn du das beweisen kannt geh zu Polizei,ansonsten sag der Kohle tschüsssssssss

Was möchtest Du wissen?