Ein Ebay kleinanzeigen Betrug?

5 Antworten

Selbst Schuld, wenn du auf so eine offensichtliche Betrugsmasche rein fällst.
Die Anmeldung bei eBay Kleinanzeigen erfolgt anonym. Wenn du schon tauschen musst, dann nur vor Ort, damit du den Tauschgegenstand auch siehst.

Hoffentlich hast du wenigstens eine Sendungsnummer für das Paket, damit du zumindestens den Versand nachweisen kannst. Wenn nicht, bist du deine Konsole definitiv los, da du für die Polizei bzw. später vor Gericht keinen Nachweis hast.

Falls du eine Sendungsnummer hast, speichere den kompletten Nachrichtenverlauf mit dem "Tauscher" und gehe zur Polizei und erstatte eine Strafanzeige. Mit etwas Glück hat er die Konsole nicht weiterverkauft und hat sie noch bei sich zu Hause. Dann würdest du sie auf diesem Weg zurück bekommen.

Wenn der Versand über Kleinanzeigen sein muss, dann nur mit Paypal.

Kennst Du das Sprichwort `?

"wer tauschen will, der will betrügen"

Wenn schon Tausch, dann nur im direkten Kontakt unter Ansicht der Ware -

und nicht im Netz.

Sieh es als Lehrgeld - Deine Konsole bist Du los.

Tja, da kannst du mit einem Betrug rechnen. Ebay-Kleinanzeigen richtet sich an Abholer und ist für online-käufe nicht gedacht.

Ebay Kleinanzeigen Betrug, wie geht man vor?

ich habe auf ebay Kleinanzeigen was verkauft. Der Käufer hat mir eine Bestätigung geschickt das er das Geld überwiesen hat. Die Bilder waren sehr glaubwürdig. Daraufhin habe ich es dann verschickt. Fakt ist: Das Geld ist nie auf meinem Konto an. Der Käufer antwortet nicht auf meine Nachrichten. Wie soll ich vorgehen? Und bitte kommt mir jetzt nicht mit sowas wie “selber Schuld”! Ich weiß das es blöd gelaufen ist.

...zur Frage

Kann die Polizei hier helfen? Vertragsbruch auf Ebay Kleinanzeigen!

Hallo zusammen, Folgendes ist geschehen:

Ich habe auf Ebay Kleinanzeigen mein Handy gegegen ein anderes getauscht. Mein Tauschpartner hat mir ein Vertrag unterschrieben indem genau geregelt ist welches Gerät gegen wwelches getauscht werden soll. Außerdem habe ich eine Kopie des Persos. Nachdem der Vertrag unterschrieben war, habe ich mein Handy per Post losgeschickt. Herr Tauschpartner hat das Paket auch bekommen und der Post unterschrieben. Jetzt weigert sich dieser sein Handy loszuschicken. Meine Idee war jetzt zu seiner örtlichen Polizei zu gehen und diesen die Unterlagen vorzulegen und mit ihnen dann zum Tauschpartner zu fahren und mein bzw. sein Handy zurück zu vordern. Ist das möglich?

...zur Frage

Ebay kleinanzeige bestellung dhl betrug

Hallo erstmal, undzwar ich hab ein problem ich hab am mittwoch ein tausch angebot mit einem mann gemacht. Wir haben beide es verschickt bzw. Er angeblich. Doch jetzt antwortet er sogut wie garnicht mehr soll das betrug sein? Ich hab ja seine adresse, namen, whatsapp nummer, sein profilbild etc.. Meint ihr er hat mein paket mir verschickt als ich ihn gespamt habe hat er sauer gemeint das er es verschickt hat doch schickt mir die verfolgungs nummer nicht. Er ist als on doch antwortet nicht was soll ich tun

...zur Frage

Kann der Name und die Adresse in den falschen Händen gefährlich werden?

Hallo, es geht genauer gesagt darum, dass ich über ebay-kleinanzeigen mein Laptop gegen ein anderes Laptop tauschen möchte. Tausch erfolgt per Versand. Das ist natürlich ein No-Go und das weiß ich auch. Aber in diesem Fall ist es für mich sicherer, denn

1. ich bekomme zuerst, erst nach Ankunft des Pakets, muss ich losschicken

2. Ich gebe nur Name, Vorname und Adresse dem Tauschpartner (keine Personalausweis-Kopie)

Denkt ihr da kann was faul sein? Ich habe lange überlegt und ich sehe keine Risiken, oder was meint ihr?

Danke im Voraus :)

Liebe Grüße

Syron17

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen Betrug?

Hallo habe letzte Woche bei ebay kleinanzeigen was gekauft für 260€ per PayPal Friends gezahlt und seit dem nichts gehört nur auf ebay Kleinanzeigen gesehn das der Verkäufer das gleiche wieder eingestellt hat was soll ich tun?

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen Betrug PayPal Käuferschutz hilft?

Hallo ich habe mir ein Handy auf ebay kleinanzeigen gekauft. Bezahlt habe ich via Paypal Waren und Dienstleistungen. Nun hat der Verkäufer mich blockiert wo ich nach der Sendungsnummer gefragt habe. Es sieht nach klarem Betrug aus.

Meine Frage ist nun ob ich mein Geld garantiert zurückbekomme wenn ich den Artikel nicht erhalte oder gibt es Ausnahmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?