Ein E-Commerce Business gründen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke mir auch immer und immer wieder es ist zu spät, aber nein man muss anfangen. Früher gab es oft Sachen die durch andere Sachen ersetzt worden sind. Zb früher gab es MySpace und heute Facebook....

Klar ist Amazon im Vorteil, die haben alles so gut eingerichtet und haben sogar Suchbots und schauen nach wie teuer die Produkte auf anderen Seiten sind um den Preis zu unterdrücken.

Mit freundlichen Grüßen
Mei Misaki

Du musst dir mal die Luft anschauen, die Amazon gehabt haben muss, um wirklich jahrelang durch rote Zahlen zu bugsieren, bevor es mit den Gewinenn losging.

Ein E-Commerce-Unternehmen kann man heute eigentlich nur in Nischen-Bereichen erfolgreich in Angriff nehmen. Will man Artikel aus Fernost importieren, so kommen schon extreme Kosten auf einen zu, CE-Messungen, WEEE-Elektroschrott-Sachen. Da sucht man sich besser eienn Bereich, der vielleicht nicht so viel mit dem Hobby Elektronik und Co zu tun hat, aber eben einfacher zu handhaben ist.

Aber auch fast jede Nische ist mitlerweile schon gut bestückt, die Konkurrenz schläft auch da nicht.

Möglich ist es sicherlich, erfordert aber sehr sehr viel Arbeit

Was möchtest Du wissen?