Ein Domainname für eine IT-Firma?

4 Antworten

naja, würde sich ja anbieten den namen der firma zu nehmen. dann eventuell noch was hinten dran. 

Normalerweise nehmen Firmen den Name der Firma oder etwas im Zusammenhang mit dem was die Firma macht.

Am besten ähnlich zum Namen der Firma...

Berufswahl, kann mich nicht entscheiden?

Hallo sehr geehrte Community,

und zwar habe ich vor eine Lehre in der IT-Branche zu starten, jedoch habe ich da ein kleines Problem. Ich kann mich einfach nicht zwischen IT-Techniker und IT-Informatiker entscheiden. Als IT-Techniker beschäftigt man sich eher mit dem Aufbau eines PC's etc. aber auch mit Software. Als IT-Informatiker eher mit der Software. Gibt es da irgendwie einen speziellen Beruf, welche sich auf beide Themen spezialisiert? Vielleicht kommt es euch ja eigenartig vor, aber ich habe wirklich meine Schwierigkeiten beim Entscheiden.

...zur Frage

Technische Geräte entwerfen oder Software entwickeln?

Hi Jungs und Mädels :D Ich hätte da eine Frage. Ich wollte nur wissen, was ihr denkt. Es geht lediglich nur um eine Entscheidungsfrage. Was sollte ich wählen, wenn ich:

A: Wissen will, wie man technische Geräte, also von Motoren bis zu Mikrowellen oder Kühlschranken baut bzw. wissen will, wie sie funktionieren. Ich würde gleich jetzt einige meiner Ideen, die MEIN Alltag erleichtern würden bauen, aber ich habe keine Ahnung wie man eine Maschine/Gerät baut. Um mein Wissen zu erweitern würde ich Maschinenbau studieren.

B: Spater gerne in einem IT Unternehmen arbeiten wurde um Software zu entwickeln. Da ich schon etwas Ahnung vom Programmieren habe, wäre der Einstieg ins Informatikstudium etwas leichter. Ich interessiere mich nur fur die Software. Datenbanken usw. interessieren mich gar nicht. Deshalb wurde ich Informatik oder Medieninformarik studieren.

Was noch hinzukommt ist, dass ich Maschinenbau nur wegen dem Wissen studieren würde und nicht wegen dem Geld oder wo ich arbeite. Informatik würde ich wegen der Arbeit studieren, also ich könnte mir vorstellen mit einer kleinen Gruppe von Leuten eine Software zu entwickeln. Traumjob wäre natürlich als Programmieren bei einer bekannten Firma, die ihr alle als eine Suchmaschine kennt^^.

Was würdet ihr mir raten? Sollte ich einfach beides studieren? Erst Informatik, dann Maschinenbau?

Danke

...zur Frage

Welche Programmiersprache für software entwicklung und embedded programming?

Ich will softwares/apps programmieren weis aber nicht welche sprache geeignet ist... Mich interessiert aber auch maschienen/embedded programming um maschienen/microcontroller zu programmieren, weis aber auch nicht welche sprache geeignet ist ?

...zur Frage

IT-Sicherheitskonzept Definition Integrität?

Hallo Zusammen,
Ich bin in der Ausbildung als Fachinformatiker.
Mein Chef ist diese Woche im Urlaub und ich soll ein IT-Sicherheitskonzept unserer Firma erstellen.
Bei Anwendungen soll ich für je 3 Bereiche ( Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit) ein Schutzbedarf und eine Begründung definieren.
Jedoch bin ich mir nicht sicher wie ich die Integrität definieren soll.
Ist es die Integrität in der Firma (wie wichtig diese Anwendung für das Unternehmen ist)?
Aber das wäre doch eher unter dem Punkt Verfügbarkeit ? :)
Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Welche Software empfehlt ihr, um E-Gitarre am Computer zu spielen?

...zur Frage

Beruf Name gesucht, Programmierer der Beruflich software hackt?

Guten Tag,

Vor Jahren hatte ich mal einen Vortrag eines Berufstätigen welcher in der IT Branche gearbeitet hat. Seine Aufgabe war es mit seinem Team bestimmte Systeme, Software, Geräte etc zu hacken versuchen und ihre sicherheitslücken ausfindig zu machen. Wie heißt dieser Beruf? Fachbezeichnung?

Danke mfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?