Ein Compiler - was ist das?

7 Antworten

Compiler=Entwicklungsumgebung=Ein Programm das dir hilft indem es Tags vorgibt und im Endeffekt deinen Code für den Computer zu übersetzen, damit dieser deine Anweisungen ausführen kann.

Hallo missverzweifelt, Ein Compiler ist der Teil einer Entwicklungsumgebung oder ein eigenständiges "Programm" welches einen für den menschen lesbaren Quelltext (Also z.B. ein "Programm" welches man mit Hilfe durch eine Programmiersprache z.B. C# für den menschen lesbar ist) so kompiliert und das in den für den Computer einzig verständlichen "Code", die Maschinensprache übersetzt und es ausführbar macht. Das ist z.B. der Fall, wenn du einen Quelltext eines Programms, welcher mit Hilfe der Programmiersprache C# erstellt hast, in ein ".exe" Datei (exe = execute = ausführbar) übersetzen lässt und der Computer kann erst diese in seiner "speziellen" einzig verständlichen Sprache dem Bytecode dann verstehen und das Programm ausführen ;)

MfG Darinum

Was hindert dich daran, einfach mal auf Wikipedia nachzuschlagen, was ein Compiler ist? Nun gut: Ein Compiler übersetzt ein Programm von einer Sprache in eine andere. Meist erfolgt dies von höheren Programmiersprachen nach Assembler - und von da direkt in auf einer Maschine ausführbares Programm. Ein Compiler ist also ein Werkzeug bei der Entwicklung von Computerprogrammen.

Was ist die Antwort dieses Rätsels?

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wie es haargenau lautet. Ich versuche es mal xD

Also: Der Mann braucht es mehr als die Frau. Man muss sich nach dem benutzen die Hände waschen. Man kann es im Supermarkt oder in der Apotheke kaufen. Es kann transparent sein. Was wird gesucht?

Mir kommt dieses Rätsel so bekannt vor aber ich kenne die Lösung nicht mehr! Das regt mich so auf xD Na ja, ich hoffe ihr könnt mir helfen!! Vielen Dank!

...zur Frage

sleep Funktion oder das Programm pausieren in C

Hallo,

Da ich zur Zeit C lerne, will ich ein kleines Programm schreiben welches kurz pausiert. Ich weiß aber nicht wie man die sleep Funktion benutzt, im Internet habe ich auch schon nach gesucht leider hat aber alles nicht funktioniert. :( Ich hoffe ihr könnt mir da helfen...

Ich benutze Codeblocks und den GNU GCC Compiler...

Lg. Suchtiii2000 :)

...zur Frage

Malwarebytes ausschalten?

Ich benutze Malewarebytes Anti-Maleware. Allerdings werden hier Seiten gesperrt, von denen ich weß, dass sie sicher sind. Wie kann ich diese Seiten aufrufen? Eventuell durch Einstellungsänderung oder kurzzeitiges Ausschalten von Anti-Maware?

...zur Frage

CodeBlocks C Programm lässt sich nach dem Compilieren nicht starten?

Ich verwende im Moment CodeBlocks zur C Programmierung. Nach dem Compilieren lassen sich meine Programme jedoch nur über die cmd starten. Am Quellcode selber kanns nicht liegen, habs auch schon mit Hello world und derartigem versucht. 64 bit Compiler minGW ist installiert, da ich dache es könnte am 32 bit Compiler liegen. Funktioniert noch immer nicht. Die .exe startet, verschwindet aber sofort wieder wenn ich sie aus dem Dateimanager starte. Win10

...zur Frage

Wer hatte den Assembler Compiler programmiert?

Der Assembler Compiler ist soweit ich weiß in Maschinencode geschrieben.

Wer war dieser Genie?

Mfg

...zur Frage

https geht nicht mehr?

Gestern konnte ich bestimmte Seiten noch ohne Probleme besuchen. Jetzt steht da aber immer, dass das Sicherheitszerifikat (hhttps) abgelaufen ist und das egal welchen Browser ich benutze. Mit meinem Laptop und Handy kann ich diese Seiten aber normal aufrufen, es muss also an meinem PC liegen. Neustart hat auch nicht geholfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?