ein Christ kann doch kein antisemit sein oder?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist durchaus berechtigt. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass deine Überlegungen sogar NOTWENDIG sind. Christen, die wirklich nach der Lehre von Jesus leben (sprich die Nächstenliebe zu ihrer Priorität machen) sind keine Antisemiten.

Diejenigen, die antisemitisch eingestellt sind, verstehen sehr wenig von ihrem eigenen Glauben.

Viele Geistliche haben im Mittelalter antisemitische Schriften verfasst...unter anderem auch Berühmte Leute wie Martin Luther...irgendwie wurde bei solchen praktiken die Bibel einfach anders interpretiert und damit gerechtfertigt...einen grossen Sinn ergibt das nicht aber wie mein Vorgänger bereits erwähnte...Glaube und Antisemitismus hat nicht viel mit Logik zu tun... ;)

Sehr berechtigt, deine Überlegungen. Ein wahrer Christ sollte alle Menschen gleich lieben und keinen ausgrenzen. Leider ist das nicht generell der Fall, die Nächstenliebe lässt bei manchen Christen zu wünschen übrig :(

Frage an christen wegen unlogik?

Hallo eigentlich sind doch alle monotistischen Religionen darauf aufgebaut das Gott Almächtig,unabhängig und allwissend ist.

Aber wiedersprechen sich Christen nicht selber wenn Jesus doch Essen musste und auf der tollete gehen musste und wie kann ich mir das vorstellen als er im Bauche seiner Mutter war,hat er die Gebette der Menschen von dort aus erhört?War Jesus als Baby nicht von seiner Mutter abhängig?

...zur Frage

Wann hat sich das Christentum vom Judentum abgespalten?

Und warum? Jesus war ein Jude. Wieso feiern wir ihn als Christen?

...zur Frage

Woher kommt der Name Judas?

Hängt dieser Name zusammen mit Juden und dem Weltjudentum?

Klingt ja fast gleich und immerhin hat der Judas damals Jesus Christus verraten, was ich mal irgendwo gehört hab....

War Judas nicht vllt. Jude und hat Jesus verraten, um den Christen eins auszuwischen?

Und vllt. auch um das Christentum schlechtzumachen damit die Juden eher die Macht übernehmen können?

...zur Frage

Warum ist den Christen Jesus wichtige als Gott?

Gott hat euch erschaffen nicht jesus

...zur Frage

War Hitler Christ?

Ja, er war Mitglied der katholischen Kirche, vermutlich wurde er dort hineingeboren.

Aber reicht das aus, um sich Christ nennen zu dürfen?

– Ermorden Christen Millionen Menschen? Noch dazu Juden? Wo doch Jesus selbst Jude war?

– Ist man Christ, wenn man behauptet, Gottes Willen zu tun?

– Äußern sich Christen derart abfällig über das Christentum, wie Hitler es tat?

– Deckt sich Hitlers Reden und Tun mit den Lehren Jesu im Neuen Testament?

Ich freue mich auf eure Antworten und Einschätzungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?