Ein CDJ und Turntable?

1 Antwort

Denkbar ist ja praktisch alles. Ob diese Lösung Sinn macht, vage ich aber zu bezweifeln.

Die Schwerpunkte liegen ja ebenso unterschiedlich wie die Handhabung. Während Turntables klare Vorteile in Techniken wie dem Scratchen und Juggeln bieten, sind CDJs für die Arbeit mit elektronischer Musik von CD, Stick oder in Kombination mit Software klar vorne.

Das Problem: Was ist, wenn Du eigentlich gerade auf dem linken Deck die Skills des Turntables abgreifen willst, dort aber der CDJ steht, und anders herum? In meinen Augen schränkst Du Dich also mit einer solchen Zwitterlösung eher ein.

Erst einmal ein großes Dankeschön, hätte nicht gedacht dass so schnell Antworten kommen.

Ich verstehe was du mir sagen willst und gebe dir völlig recht, dies habe ich alles schon bedacht. Ich möchte wie gesagt dieses Set komplett für zu Hause nutzen und für EDM, Techno oder Deep House. Normal ist bei mir eher Hip-Hop angesagt und noch andere Sachen aus den heutigen Charts.Bin mit scratchen sprichwörtlich 24/7 beschäftigt :D Es soll eher etwas zum probieren wären, ohne scratchen (sehr selten). Mir ist bewusst das Turntables vielleicht da die falsche Lösung sind, allerdings gehen die heutigen Charts (ab 2015) mehr in Richtung EDM. Als Resident-DJ muss ich da natürlich auf den aktuellsten Stand bleiben und möchte gerne auch auf den Turntables meine EDM Skills verbessern, aber wie ich schon in meiner eigentlichen Frage beschrieben habe, liegt mehr der 900er sehr am Herzen. Was mir gerade noch einfällt mein Laptob ist natürlich immer Griff bereit.

0
@SpaceTakeTV

Du hast Dir ja praktisch die Antwort schon selbst gegeben. Meine Lösung in Deinem Fall wären zwei CDJ. Die 900er sind ja nicht sonderlich gefragt und daher oft verhältnismäßig günstig zu bekommen.

1
@DjTilDawn

Danke nochmal für den sehr netten Kontakt habe mich dazu entschieden wieder einen 900er zuholen oder vielleicht sogar ein XDJ 1000  oder 2000 NX

Die neuen Modelle dieser Art sind mir noch zu teuer muss ich ehrlich gestehen. Und eigentlich tun es die "Oldies" ja genau so gut wie die "Newcomer" 

0

Wie schließe ich Pioneer CDJ 350 und Pioneer DJM 350 an den Pc an?

Hallo Leute,

da ich mti dem Djing anfangen will hab ich mir mal den Cdj 350 und DJM 350 von Pioneer als Einstieg gekauft. Nun wollte ich mal fragen wir ich die Sachen an den Pc anschließen kann da ich sie über Virtual Dj steuern will.

Gruß Flo

...zur Frage

Kann man einen Pioneer DJM 850 Mixer mit CDJ 2000 Player verlinken?

Bitte um Hilfe!!!!!

Kann man einen Pioneer DJM 850 Mixer mit CDJ 2000 Player verlinken, sodass ich alle Player mit nur einen USB Stick verwenden kann?

Müssen das NEXUS Player sein oder ist es mit normale CDJ 2000 Player auch möglich?

Was brauche ich noch um die Player zu verlinken? (Netzwerkkabel, Router,...???)

Danke!!!!!

...zur Frage

CDJ als CONTROLLER verwenden

salve, ich lege seit längerer zeit schon in einem größeren club auf, ''allerdings'' bisher nur mit meinem Controller den ich für zu hause habe um meine sets vorzubereiten. ich würde aber gerne im club mit den dort gestellten cdj2000nxs und djm(ich glaub 900er) auflegen. allerdings würde ich gerne weiterhin mit meinem macbook arbeiten und nicht mit usb (ich habe das macbook nur dafür gekauft). aber ich weiß nicht genau wie ich mein macbook (mit serato software! NUR SOFTWARE KEINE SL BOX) an den cdj's und dem Mixer anschließe, dass es am ende funktioniert wie mein Controller. ich hab versucht etwas im Internet herauszufinden aber da blick ich nicht ganz durch… brauche ich dazu noch etwas? z.B eine SERATO BOX? muss ich noch irgendwelche Treiber auf meinem mac installieren um die player anzuschließen? und vokalem WIE MUSS ICH ALLES ZUSAMMEN STECKEN?! danke schonmal ;)

lg luca

...zur Frage

Pioneer DJM 2000 mit 2x Pioneer CDJ 2000 in Traktor

Hey,

ich habe 2 von den CDJs und 1 DJM 2000 und will diese in Traktor Scratch Pro 2.6.3 steuern. Ich probiere schon den ganzen Tag rum, aber es funktioniert nicht. Ich möchte die CDJs als Decks steuern und den DJm als Mixer. Ich bekomme zwar Sound, aber kann die Effekte nicht nutzen. Weiß jemand, wie man das genau anschließen muss und konfigurieren muss?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

CheckerMC

...zur Frage

Ist der pioneer djm 750 k auch analog nutzbar?

Hallo,

ich würde gerne mit einem pioneer djm 750 k auflegen, jedoch am besten ohne meinen PC direkt anzuschließen, sondern analog. Ich würde gerne einen Controller und einen Player anschließen. Geht das oder funktiooniert das nur, wenn ich mit Traktor Pro meinen PC an den djm über USB anschließe?

Danke schonmal

ps. Ach ja und was sind Timecode CDs und wo bekomme ich die her oder kann ich die selber brennen?

...zur Frage

Turntable Umbau?

Kann man den Motor und den Platter von einem Pioneer PLX 1000 in das Gehäuse von einem Reloop RP 4000 reinbauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?