Ein bzw. Ausfuhr USA

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist so wie unten beschrieben, aber auch wenn du in Las Vegas gewinnst (was höchst unwahrscheinlich ist) lässt du dir einen Bankscheck geben, den gibst du deiner Bank. So einfach ist das denn die Ein-Ausfuhr bezieht sich auf Bargeld um Geldwäsche zu vermeiden, nicht auf Bankgeschäfte. Meine Erfahrung sagt dort etwas zu kaufen lohnt sich selten und wenn dann nur im kleinen Bereich.

viel Geld darf ich denn ohne Angabe mit nach Deutschland bringen?

9.999,99 EUR oder Gegenwert

Waren also zB. Jeans oder ein iPod, wie hoch darf da der Wert sein?

430 EUR, sofern für den persönlichen Bedarf.

HTH

G imager761

http://www.zoll.de/e0downloads/d0veroeffentlichungen/z4reisefreimengenausserhalb_eu.pdf
hier findest Du jede Menge Infos...

Was möchtest Du wissen?