Ein Business-Outfit ohne Hosenanzug?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo :)

Der Hosenanzug ist wohl kein Muss mehr aber beim "Business"-Dresscode muss die Jeans trotzdem auf jeden Fall daheim bleiben.. ist nämlich nicht angebracht & absolut zu locker!

Was aber dafür durchaus ginge ist eine "Stoffhose" bzw. Chino, die du zu Blazer & Bluse anziehst -------> sehe ich ebenfalls öfters an Businessveranstaltungen & das ist mMn definitiv in Ordnung :)

Hoffe, ich konnte dir helfen..!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine schwarze Jeans ist wahrscheinlich nicht angemessen oder? Und für einen Rock ist es zu kalt.

Eine Jeans ist absolut unangemessen, wenn der Dresscode klar als BUSINESS kommuniziert wurde!

Warum ist es für einen Rock zu kalt? Handelt es sich um eine Outdoor-Veranstaltung? Etuikleid mit passendem Blazer geht immer. Schicke Stifeletten oder Stiefel dazu gehen genausogut wir Pumps.

Kommentar von FrageMensch1208
03.03.2016, 11:50

Vllt eine ordentliche schwarze Chino?

0

Ich weiss ja nicht, worum genau es geht.

Ich hab öfter termine von Firma, da ist ne schlichet schwarze Jenz, leichte Absätze, Sakko oder auch gepflegter Cardigan immer okay. Da ich gerne bunte Tüchjer trage, ist mein Shirt dann auch schwarz, längere Kette dazu.

ich kenne aber auch Veranstaltungen, wo Business-Outfit definitiv Kostüm oder Anzug bedeutete.

Kannst Du das bei Euch abschätzen?

03.03.2016, 11:49

Nein, leider nicht. Ich bin Azubi und das ist die erste Veranstaltung die ich besuche, auf der es einen Dresscode gibt :/

0

Warum stehen dir die Hosenanzüge nicht? Ist eine Farbe von Kopf bis Fuß nicht gut, oder kannst du ganz allgemein keine Hosen tragen, oder woran liegt's?

03.03.2016, 11:47

Die Schnitte passen mir nicht. Ich bin an der Hüfte ziemlich breit und an den Beinen im vgl. viel dünner. Müsste eine Hose 2 Nummern größer nehmen damit sie vom Bund her passt und dann sieht es aus wie ein Kartoffelsack. Bei Jeans hab ich da eig keine Probleme, nur bei Hosen.

0

Rock Strumpfhose Bluse oder blusenbody und Blazer

Business-Outfit für eine Frau ist ein gerade geschnittener Rock mit passendem Blazer und einer Bluse. Und zu kalt ist es nicht für Röcke. Darunter trägt Frau ja auch eine Feinstrumpfhose. Meine Frau trägt im Beruf nur Röcke und hat noch nie geklagt, dass ihr kalt sei.

hmm wenn der dresscode vorgegeben ist, nicht zu viel experimentieren. 

stoffhose und blazer mit tuch würd noch gehen, ohne gegen die etikette zu verstossen.

Was möchtest Du wissen?