Ein BusFahrer legt in 4 h eine Strecke von 312km zurück. Wie hoch ist seine durchschnittliche geschwindigkeit?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das sind durchschnittlich 1.163 Meilen pro Tag.


Oder 66 Fuß pro Sekunde.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrKix01
09.02.2017, 23:18

xD

0

So viel kann man mit zwei (reellen) Zahlen nicht anstellen.

Teile erst die eine durch die andere Zahl und dann noch mal umgekehrt. Welches Resultat erscheint dir bei einer Geschwindigkeit realistischer? Solche Aufgaben wären mit wenig Eigeninitiative problemlos selbst zu lösen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von greysAnotemy123
09.02.2017, 23:21

Ich bin erst 11 eh Hallo ???

0

Kilometer pro Stunde oder auch km/h sagt es bereits, dass du die Kilometer durch die Stunden teilst. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

312km/4h=78 km/h

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Klasse bist du wenn ich fragen darf, damit ich weiß auf welchem Niveau diese Aufgabe berechnet werden soll ^^ also anhand der wenigen Informationen denk ich mal eher in einer niedrigeren Klasse.

Hierbei musst du dann lediglich 312km / 4 rechnen damit hast du die Geschwindigkeit des Busses pro Stunde also 78km/h

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dovahkiin11
09.02.2017, 23:19

Wie willst du nur anhand von zwei Werten ein höheres Niveau erreichen?^^  

0

streng dich lieber mal selber an. Wir können es schon, wir brauchen keine Aufgaben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?