Ein Buckel unter dem Knie. Was ist es?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Bernstein! Ältere Menschen werden oft von der "Bakerzyste" heimgesucht. Ist in der Jugend selten aber genau danach liest sich das bei Dir. Frage mal Google nach Bakerzyste. Hier kannst du dir über Fragen / Antworten auch selbst eine Meinung bilden :

http://www.dr-gumpert.de/html/baker-zyste.html

Es kann sein dass sich Wundflüssigkeit angesammelt hat, ich hatte das auch mal (bei mir kam es von einem Meniskusriss), allerdings hatte ich Schmerzen

bernstein16 02.07.2014, 16:16

Wie kann ich den Buckel los werden?

0
WZ1955 02.07.2014, 16:21
@bernstein16

Erst mal beim Arzt (Orthopäde / Unfallchirurg) feststellen lassen, was die Ursache ist.

0

Vllt eine Schwellung? Bist du mal hingefallen oder kam das einfach so?

bernstein16 02.07.2014, 16:16

Habe dies schon bestimmt 2 Jahre, hat mich bis jetzt nicht gestört.

Doch für meine berufliche Vorstellung ist es nicht vorteilhaft :/

0

Das könnte eine "baker-cyste" sein durch Flüssigkeitsansammlung infolge einer Verletzung/ entzündlichen Reaktion innerhalb deines Kniegelenkes sein. Wie alt/jung bist du?

bernstein16 02.07.2014, 16:21

Ich bin 17, habe dies bestimmt schon 2-3 Jahre. Hat mich halt nicht so gestört. Kann ich dies los werden?

0
WZ1955 02.07.2014, 16:28
@bernstein16

Klarheit bringt dir nur eine ärztliche Untersuchung wie Ultraschall und/oder MRT (Kernspin). Ist beides nicht schlimm oder belastend. Alles andere bleibt Spekulation und hilft dir nicht weiter.

0

Was möchtest Du wissen?