Ein Buch Zur Bestimmung von Vogelarten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich finde die Bücher von Kosmos sehr gut.
Aber da würde ich auch in eine Buchhandlung gehen und einige anschauen, denn die Auswahl ist einfach zu groß.
https://www.kosmos.de/buecher/ratgeber/natur/voegel/

Zuhause haben wir den Kosmos
- Die Vögel  Europas
und
- Vogelfürhrer / Alle Arten Europas, Nordafrika und Vorderasien;
in gebundener Ausgabe.

Anleitung zum Buch finden:

  • Aus dem Haus gehen
  • in einen Buchladen gehen
  • nach Büchern zur Vogelbestimmung suchen
  • Bücher durchblättern
  • entscheiden
  • kaufen
  • nach Hause gehen
  • lesen
Zippolinchen 30.06.2017, 08:05

Vielen Dank für diese absolut “ Hilfreiche “ Antwort . Wow . Ich habe nach Tipps und Erfahrungen gefragt . Das ich im Buchhandel jemanden finde der zufällig Erfahrung mit den hat was ich suche ist unwahrscheinlich. Aber trotzdem Danke .

0
kris73 30.06.2017, 09:04
@Zippolinchen

Da jeder einen eigenen Geschmack hat was Bücher angeht, ist eine pauschalisierte Empfehlung eigentlich unmöglich. Daher auch der Rat: Schau sie Dir selber an. Dann kannst Du entscheiden ob die Auswahl was für Dich ist. Der eine steht auf Bücher mit vielen Bildern und wenig Text, der nächste will lieber mehr Text und weniger Bilder, dann gibt es Bücher, die gehen nur auf heimische Vögel ein oder spezialisieren sich auf bestimmte Vogelsorten, ...

Ich könnte die Liste noch fortführen, aber ich denke, Du verstehst.

0
Zippolinchen 30.06.2017, 08:10

Also ich hätt schon gern ein Buch. Muss das ja nicht immer rumschleppen . Reicht ja wenn ich sie fotografiere und daheim dann zuordne . Wobei eine Taschenversion auch nicht schlecht wäre .

0

Ich würde den Kosmos-Vogelführer empfehlen.

Was möchtest Du wissen?