ein Buch zum nachdenken ..

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bootcamp von Morthon Rhue, vielleicht. Echt ein anspruchsvolles Buch und als ich es durch hatte, habe ich ne Woche später immer noch drüber nach gedacht... O_o

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Morthon Ruhe ist überhaupt ein guter Tipp. Bei "Die Welle" war ich förmlich geschockt. Nicht über den Inhalt, sondern darüber, dass ich einem ähnlichen Mechanismus, wie es das Hitler Regime benutzte, selbst nicht so entgangen wäre, wie ich mir das immer vorgestellt habe. Die Welle beantwortet, wie so etwas entstehen konnte. Und wie jeder mitmachen wollte. Das regt auf jeden Fall zum Nachdenken an. In "Ich knall euch ab" verbindet der Autor Aussagen von nahen Verwandten und Freunden eines Amokläufers. Auch über so etwas möchte keiner sprechen, aber es passiert. Beide Bücher beruhen auf wahren Begebenheiten, Die Welle ist mehr im Stil eines kurzen Romans gehalten, während Ich knall euch ab fast Interviewcharakter hat.

Kommentar von NebelparderXXX
16.07.2013, 13:46

"Die Welle" hab ich nicht gelesen, nur die Verfilmung mit Jürgen Vogel gesehen. Und ja, selbst die war verdammt gut.

"Ich knall euch ab" hab ich gelesen und auch da stimme ich dir zu: ECHT GUT!!

Trotzdem mag ich Boot Camp glaub ich am liebsten...

0

mich hat das buch "wenn du stirbst,zieht dein ganzes leben an dir vorbei,sagen sie" zum nachdenken gebracht. es geht darum,dass ein mädchen unerwartet stirbt und sie durchlebt den tag 7 mal,an dem sie gestorben ist...und sie hat davor immer was mit ihren freunden gemacht,wollte immer allein sein und so und als sie dann gestorben ist,hat sie gemerkt wie wichtig die familie ist und jaa:) man kann es schlecht erklären, aber kannst es dir ja mal anschauen:)

http://www.amazon.de/stirbst-zieht-ganzes-Leben-vorbei/dp/3551312001/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1373835899&sr=1-1&keywords=wenn+du+stirbst.+zieht+dein+ganzes+leben+an+dir+vorbei.+sagen+sie

Was möchtest Du wissen?