Ein Buch zu The Witcher 4 erfinden/schreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Fanfictions" sind Gang und Gebe und gehören für viele einfach dazu.

Wenn du dich mit dem Witcher kreativ austoben magst, dann tu es.

Denke aber, dass zumindest Geralt selbst etwas Ruhe verdient hat.

Wie wärs denn mit gänzlich selbsterfundenen Charakteren in der Witcher Welt (die ja auch mit bekannten interagieren können).

sehr gute, konstruktive Idee !

0

Merci.

0

Erstens wird dir das absolut nichts bringen, da du damit keinerlei finanziellen Gewinn erhalten darfst. Zweitens hat sich Geralt mit dem Ende des 3. Teils offiziell zur Ruhe gesetzt, deine Geschichte müsste also entweder entgegen dieser Tatsache handeln oder es ist eine Geschichte aus der Vergangenheit. Und drittens wird es allgemein schwierig, den Standard der Witcher-Geschichte zu erreichen. 

Fazit: Macht nur dann Sinn, wenn du lediglich auf dem Spaß am verfassen und Schreiben hast. Denn einen weiteren Sinn gibt es in meinen Augen nicht.

ich bin der Meinung, dass du da keinerlei Chance hast ... der Hexer wird eine lizensierte Marke zum einen sein, und der Autor Andrzej Sapkowski wird wohl eher selber an seinem Meisterwerk weiterarbeiten wollen.

Zudem ist bekannt, das Netflix eine eigene Serie um den Hexer plant bzw. sogar schon produziert.

Als letzten Punkt muss ich dich selbst in die Kritik nehmen, denn wenn du wirklich so versiert um die Geschichten rund um den Hexer wärst, wüsstest du längst, dass er nicht Gerald, sondern Geralt heißt :P

Schreibe gern für dich zum Spaß eine Fortsetzung, eine wirkliche Chance auf dem Markt hast du damit jedenfalls aus meiner Sicht nicht.

Ich will es ja nicht verkaufen oder so, von daher kannst du beruhigt sein. Ja, ich habe seinen Namen falsch geschrieben wegen dieser autokorrektur aufm Handy, und da kann ich nichts dafür. Warum ich eine Fortsetzung schreiben will, liegt einfach daran, das ich nicht mehr auf die Fortsetzung warten kann. Man sollte nicht wirklich alles ernst nehmen.

0
@KobeBryant08

eine Ungeduld auf eine Fortsetzung kann man aber nur schwer mit etwas selbst erfundenem lindern, ist jedenfalls meine Sicht der Dinge :P Und klar kannst du etwas dafür, wenn du nicht nochmal über dein Geschriebenes drüberliest und somit falsch veröffentlichst .... wird dein Buch auch so?

Ohhh Word hat mir drölfzig Fantastilarden Fehler eingebaut, naja ... nicht meine Schuld xD Ich denke anstatt mich zu kritisieren, dass ich nicht alles ernst nehmen soll, wärst du besser dran, vorher noch einmal Dinge zu überdenken, bevor du sie postest. Aber das ist ja heutzutage quasi schon normal ....

0

Willst du mir etwa sagen, dass du perfekt bist und nie ein Rechtschreibfehler hast?

0
@KobeBryant08

niemand ist perfekt, aber ich lese mein Geschriebenes wenigstens noch einmal kurz durch, damit fallen schon mal die unnötigsten Fehler auf ... im Übrigen heißt es "... und nie einen Rechtschreibfehler hast" ... aber das war sicherlich nur wieder deine Autokorrektur, nicht wahr :P

0

@Bhalian Wie du ihn zerstörst, uff! Bester Mann

0

Bhalian, was ist dein Problem? Warum bist du jetzt so arrogant?

0
@KobeBryant08

Ich hinterfrage kritisch dein Vorhaben, allgemein habe ich damit kein Problem, ich bin nur nicht von deiner Idee überzeugt - allein weil ich die Qualität deiner Idee bzw. das Ergebnis anzweifle.

Warum fragst du dich? Weil der Hexer, bzw. die Welt des Hexers für mich etwas sehr Wertvolles ist ... wenn du mit meiner Kritik nicht umgehen kannst, dann frage nicht offen in einer so großen Community wie dieser hier. Arroganz sieht übrigens anders aus. Vielleicht passt dir nur nicht, dass die Kritik berechtigt ist.

0

Du bist der grösste Vollidiot, den ich im Internet je gesehen habe. Naja, danke für deinen nutzlosen Kommentar Herr Bhalian aka Hobby-Deutschlehrer.

0

Im groben und allgemeinen ist die Kritik ein kleines Stück berechtigt.

Aber eben nur ein kleines Stück.

Zu unzähligen anderen Universen und Geschichten, haben Fans ebenfalls unzählige eigene Geschichten "veröffentlicht". Ob nun nur für sich oder für andere Fans auf entsprechenden Webseiten.

Dass es im großen Stil veröffentlicht werden sollte, wurde nicht erwähnt, ein kleiner Hinweis hätte gereicht.

Dass mehr auf Rechtschreibung/Grammatik im Netz geachtet werden würde, begrüße ich. Dass hier nur d/t verwechselt wurde, ist aber kein Drama und muss eig auch nicht erwähnt werden. Dass der Fragesteller so arg darauf reagiert und sich sogar rechtfertigt, auch nicht. Man sollte aber bedenken, dass ein "Vertipper" oder sonstige Fehler schnell mal passieren und man auch nicht jeden Fehler beim überlesen direkt entdeckt, dazu interessiert sowas auch nur noch eine Minderheit.

Hier übrigens eine Handvoll von Geschichten zum Hexer:
https://www.fanfiktion.de/The-Witcher/c/106045000/1/updatedate

0

Danke für den Link sepki.

0

Bhalian, es tut mir leid, das ich dich als "Volidiot" beleidigt habe. Ich hätte meine Frage besser formulieren müssen. Ich bin einfach nur ein Fan der eine Witcher Reihe/Geschichte schreiben will. ABER ich will es nicht verkaufen oder so, ich möchte es nur veröffentlichen damit jeder sieht, das ich mir mühe gebe.

0

Reihenfolge der The Witcher Bücher?

Ich möchte wissen wie die chronologische Reihenfolge der The Witcher Bücher von Sapkowski sind. Solle man überhaupt die Bücher in der chronologischen Reihenfolge lesen?

...zur Frage

Gibt es gute Bücher über Videospiele?

Hey ich habe mal eine frage und zwar klingt das im Tietel so als suche ich Bücher über Videospielgeschicht oder so. Das ist nicht der Fall, ich suche Bücher wo es um eine Videospiel geht oder sowas. Bestes Beispiel ist Assasins Creed. Über jeden Videospielteil gibt es natürlich auch ein Buch. Ich habe neulich auch ein Buch über Metro 2033 gesehen mit dem selbigen Namen. Gibt es noch andere Solcher Bücher, wo die Spielstory in dem Buch zusammengefasst ist ? Z.B. Bioshock als Buch oder anderes ? Ich fand die Metro Bücher nähmlich richtig Genial und wenn man das Spiel dazu kennt fand ich es noch besser. Die Assasins Creed Teile werde ich mir auch holen nur weiß ich nicht ob es noch alternativen gibt. Ich glaube nähmlich das ein Buch über Far Cry oder The Witcher wäre echt cool. Ich danke für eure Antworten.

...zur Frage

Geralt von Riva Saga: Welche Reihenfolge? (Andrzej Sapkowski)

Hallo

Ich lese sehr gerne Fantasy- Bücher. Als ich am Wochenende das Spiel The Witcher 2 installiert habe sah ich auf dem kleinen Heftchen, dass es um dieses Game auch Bücher gibt. Ich habe mich eine bisschen informiert und herausgefunden, dass es 7 Bücher sind.

Zwei davon sind aber Bücher mit Kurzgeschichten und die anderen 5 sind zusammenhängende Bänder. Jedoch habe ich gelesen, dass man um alles zu verstehen die ersten zwei Bücher mit den Kurzgeschichten zuerst lesen sollte, bevor man sich an die 5 Bände wagt. Ich bin jemand der alles verstehen will, nun möchte ich aber fragen, ob jemand diese Saga schon gelesen hat und ob meine Reihenfolge so stimmen würde:

1)Der letzte Wunsch-> Buch mit Kurzgeschichten 2)Das Schwert der Vorsehung -> Buch mit Kurzgeschichten

3) Das Erbe der Elfen ->Band1 4) Die Zeit der Verachtung ->Band2 5) Die Feuertaufe ->Band3 6) Der Schwalbenturm ->Band4 7) Die Herrin vom See ->Band5

Danke für die Holfe

PIZ

...zur Frage

Was sagt ihr zur coll. Edition des Prima Game Guides zu "The Witcher 3"?

Hey Leute !

Ich spiele mit dem Gedanken mir den off. Prima Game Guide zu The Witcher 3 zuzulegen. Ich finde das deutsche Buch macht aber, neben der eng. Collectors Edition im Hardcover (die es auf amazon zum gleichen Preis gibt !) doch recht wenig her.

Meine Fragen daher:

  1. Haltet ihr den Guide überhaupt für ein nützliches Extra oder bietet er nichts was eine kurze Internet Recherche oder (bei Hintergrundinformationen) "Die Welt von The Witcher" genauso können ?

  2. Wie schwer liest sich der eng. Band ? Es ist natürlich schwer festzulegen aber es würde mich interessieren ob der denn überhaupt für mich infrage käme (ich lese regelmäßig eng. Bücher mit denen ich auch gut klarkomme aber gerade Fantasy kann einen dann mit eigenen Begriffen doch sehr fordern...).

  3. Ist der Band auch in deutsch erhältlich oder ist vielleicht eine deutsche Version im Hardcover geplant ?

Das sind jetzt einige recht spezifische Fragen aber ich würde mich sehr über schnelle und ausführliche Antworten freuen !

...zur Frage

Chronologie The Witcher Bücher und Spiele?

Hallo, und zwar wollte ich mir demnächst das Spiel The Witcher 3 zulegen. Ich habe den 2. Witcher gespielt und den ersten habe ich auch auf der Platte und steht in den Startlöchern. Nun weiß ich aber dass es auch einige Romane vom Hexer gibt, einmal ein paar Bücher mit Kurzgeschichten und dann Chronologische Romane über diesen. Meine Frage ist nun in welchem Verhältnis die Bücher zu den Spielen stehen, bzw wo genau die Story der Spiele ansetzt. Vorallem würde mich interessieren zu welchem Zeitpunkt Witcher 3 spielt (Zwischen welchem Teil der Bücher Reihe oder nach dem letzten Buch etc.?) Letztendlich würde ich mich auch noch freuen wenn ihr mir sagen könntet wie die Bücher überhaupt so sind ^^ Dankeee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?