Ein Buch wie Tribute von Panem oder die Bestimmung

6 Antworten

hey, ... meine empfehlungen sind (dystopie) : - Mystic City -Godspeed die reise beginnt (ist zwar auch Si-Fi und n Raumschiff, obwol ich das eig. nicht mag, lieb ich es soooo) -die Stadt der verlorenen Kindern (is au sooooo toll) -selection (klasse), die rebellion der maddie freeman, alle sind echt toll, ich liebe sie.... aber auch seelen ist toll, ich habe mich zwar durch die ersten 150 seiten durchquälen, aber sonst ist toll..... ;))

diese sind zwar kein dystopien, aber-- noch ein paar empfehlungen: ich liebe noch die edelstein triologie, auch die silber reihe von kirstin gier toll.... flames n´ rosen von kirsten white, die susannh reihe von meg cabot, zurück nach hollyhill von alexandra pilz, göttlich reihe, diese bücher lieb ich oder habe sie sehr gerne gelese ;)) hoffe ich konnte dir helfen GLG

Also dieses Genre nennt man 'Dystopien' (kannst ja auch mal googlen). Eine Reihe, die auch zu diesem zählt und die ich wahnsinnig liebe, ist 'Shatter me'. 'Seelen' ist auch sehr gut, wobei es wesentlich weniger Action enthält, relativ lang ist, ein Stand-alone und einen ziemlich traurig macht, finde ich. Was ich nicht gelesen habe, aber auch sehr gut sein soll: Selection, Delirium, Matched, The 5th Wave

Gibt eine Reihe: Die Auserwählten

das erste buch ist Die_Auserwählten_–_Im_Labyrinth. Geht danach noch weiter mit 2 Büchern die später spielen. Es werden gerade noch prequels geschrieben.

46

James Dashner - Die Auserwählten (Maze Runner Trilogie) :

  • Im Labyrinth
  • In der Brandwüste
  • In der Todeszone

MfG ^^

0

Suche Buch/Bücher Richtung Jugend/Sci-Fi/Fantasy

Hallo Community,

Vor einigen Wochen hab ich mal eine grobe Zusammenfassung von einem Buch gelesen, das mich interessiert hat, leider weiß ich so gut wie nichts mehr und mir ist der Titel entfallen -.-

Darum hole ich einfach mal zu einem Rundumschlag aus und bitte um sämtliche Buchtipps, die ihr mir in die Richtung: Jugendbuch/Sci-Fi/Fantasy/Survival-Thriller geben könnt - bevorzugt etwas wo Jugendliche/junge Erwachsene ums Überleben kämpfen!

Die kenne ich schon:

  • Herr der Ringe
  • Der kleine Hobbit
  • Tribute von Panem
  • Harry Potter
  • Die Auserwählten
  • Die Bestimmung (hat mir aber nicht gefallen)
  • Percy Jackson (hat mir auch nicht gefallen)
  • Eragon
  • Bartimäus

Die stehen schon auf meiner Liste:

  • Die Auslese
  • Numbers
  • Das Lied von Eis und Feuer
  • Das Silmarillion
  • Das Labyrinth erwacht
  • Isola
  • Battle Royale

Das Buch das ich speziell suchen würde - falls jemand mit solchen Infos schon was anfangen kann - ging so in die Richtung "Die Auserwählten"/"Tribute von Panem"

Danke schon mal für eure Tipps! :)

...zur Frage

Ähnliche Filme wie 'Die Bestimmung' und 'Tribute von Panem'?

Hey,

Ich suche ähnliche Filme wie 'Die Bestimmung' oder 'Die 'Tribute von Panem'.

Danke schonmal im Voraus:)

...zur Frage

Ähnliche Bücher, Filme, Hörbücher?

Hallo, ich suche ein Buch, also ich bin 17 (w) und mag eigentlich alles mögliche, Weil ich Will liebe, Rubinrot, Die Tribute von Panem, Amy on the summer road, Mein Sommer nebenan, Das Schicksal ist ein mieser Verräter, verschiedene historische, realistische aber auch fantasy Romane gefallen mir... Vielleicht fällt euch ja was passendes ein, was mir gefallen könnte :) Ich würde mich auch über Hinweise zu Hörbüchern auf youtube freuen oder über Filmvorschläge, die ich mögen könnte. Danke schonmal Trirne

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?